Dass ausgerechnet ich - die mit Rosen nie was anfangen konnte, heute 62 Stück besitze, hätte ich mir nicht träumen lassen. Wichtigstes Kriterium war die Gesundheit. Und welche nun gesund sind, und welche nicht, findet man garantiert nicht im Verkaufskatalog der Rosenzüchter - denn die spritzen alle! Zumal die Rosenfelder ja auch in Monokultur angelegt wurden. Ich habe damals via Suchmaschine etliche Rosen-Foren gefunden - und da sprachen endlich die Endverbraucher Klartext - nämlich die Gärtner/innen.

 

 


Jubilee Celebration + Lady Emma Hamilton - letztere duftet wie der Himmel auf Erden!

Sovieles erfuhr ich, sah Foto's aus 'echten' Gärten...

 Wünsche wurden geweckt, Rosenlisten angelegt, wieder gestrichen, ergänzt, neu gemacht - am Schluss wurde der Grundstock gelegt und jedes Jahr im Herbst traf wieder eine Rosenlieferung ein - immer wurzelnackt.
 
Was damals eine lange Entscheidung war, hat sich bis heute bewährt - alle gedeihen ohne jegliches Gift. Und vorallem die englischen Fräulein's sinds, die den Duft alter Rosen neu definieren.
 

 
 Englische Rose  'Corvedale' von David Austin

Nachtrag: Elke hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass englische Rosen gerne  die Blüten hängen lassen. Das stimmt, vorallem in den ersten 3 Jahren - bei mir ist das allerdings nicht nachteilig, denn meine englischen Rosen sind vorwiegend am Hang oder erhöht gepflanzt (siehe Bild oben - Beispiel Corvedale). Die ersten Jahre sollte man die Rosen im Frühjahr etwas stärker schneiden, damit die dünnen Stiele kräftiger werden. Ganz dünne Trieb schneidet man kräftig zurück, dickere Triebe weniger stark. Danach nur noch jährlich abgestorbene Triebe entfernen und die Buschform der Strauchrosen erhalten, also nicht stur auf nach aussenliegende Augen zurückschneiden sondern die Gesamtform anschauen. Je verzweigter der Rosenstrauch ist, desto schöner präsentiert er sich und die Stiele hängen dann auch nicht mehr so über.  Interessant dazu ist sicherlich John Scarman's Schnitttechnik...
Englische Rosen brauchen etwas Zeit um ihre Schönheit zu entfalten ! Aber wenn sie mal eingewachsen sind, dann sind
sie wunderschön!




Meine bewährten Rosen-Sorten sind:

Kletterrosen:
Constance Spry (2 Stk.) einmal blühend, lange Blütezeit, 
fiese Stacheln, aber unheimlich schön, grosse Hagebutten
Veilchenblau - verwaschenes Lila, einmalblühend, stachellos
Perennial Blue - 2-3mal blühend, büschelblütig, winzige Hagebutten
New Dawn (3 Stk.) sie gedeihen, aber nicht überragend gut, viele NewDawn-Besitzer
haben entweder keinen oder einen überwältigenden Erfolg mit ihr! Nachtrag Nov.13 - es gibt keine NewDawns mehr, ich hatte genug von den kränkelnden Diva's
Open Arms - ein Dauerblüher!

Englische Rosen:
William Shakespeare 2000 (eine wunderbare Rose, der Duft ist betörend!)
Cardinal Hume (büschelblütige, wunderschöne Rose)
Jude the Obscure (zartes apricot, überwältigender, fruchtiger Duft)
Abraham Darby (habe ich gleich viermal wegen dem Duft, hatte die ersten beiden Jahre Sternrusstau und wuchs nicht so gut, das habe ich bei vielen anderen die diese Rose besitzen auch gelesen, seit dem 3.Standjahr hat sich das aber gelegt und die Rosen sind gesund! Hier ein weiteres Bild)
Lady Emma Hamilton (neu bei mir im Garten)
Evelyn (neu bei mir im Garten)
Jubilee Celebration (tolle Farbe, fruchtiger Duft)
Corvedale (auffällige Farbe mit schönen Becherblüten
wüchsig und reichblühend)
Tradescant
hat fast schwarze Blütenknospen, eine der dunkelsten Rosen die ich kenne
Mary Rose helles Rosé, zarter Duft, blüht fast immer
Fallstaff , dunkles Rot, toller Duft, halbschattengeeignet
Noble Anthony (wächst bei mir auch noch 
im Schatten unter der Silberweide und blüht meist bis zum ersten Frost)
  
Historische Rosen:
Rose de Resht (wunderbarer Duft Rosenblüten für die Küche geignet)
Rosa Glauca - Hechtrose (tolle Hagebutten, blüht als eine 
der ersten Rosen, auffälliges blaues Blattkleid, verfärbt sich im Herbst gelb,
dekorativ auch nach der Blüte
Violacea 'la belle Sultane' - kleine Blüte, wunderschöne Staubgefässe
siehe auch hier die hier

Andere Strauch- und Beetrosen:
Eden Rose 85 syn. Pierre de Ronsard (habe ich 4x bei der Veranda eine grossartige langhaltende Schnittrose ohne Duft, dafür umso gesünder, sollte in voller Sonne stehen)
Bonica
Cornelia
Candlelight zartgelb, sehr gesund, riesige Blüten, Knospen
Nostalgie
Heidi Klum (2 Stk.)
Mozart, winzige Hagebutten, blüht bis zum ersten Frost
Betty Prior - gesund, signalstarke Farben
Amber Cover
Mutabilis - kälteempfindlich, blüht aber wunderschön in versch. Farben, Schmetterlingsblüten
unbekannte pinkfarbene Rose
Hagebuttenrose 'Autmn Pride' wunderschöne sattrote Hagebutten
Leonardo da Vinci - dauerblühend, ohne Duft, dafür eine tolle Schnittrose, sehr gesund!

Bodendeckerrosen:

 
Verschwunden aus meinem Garten sind folgende Rosen:
Rose History - wegen ständigem Sternrusstaus's
und zwei hellrosafarbene Edelrosen. Ich habe sie ausgegraben und verschenkt -
wer nicht spurt, darf nicht bleiben!
So einfach ist das!


Herzliche Grüsse
Carmen
 
 

53 Kommentare:

  1. Hallo Carmen,

    deine Rosen-Postings machen mich kribbelig... Ich suche schon nach geeigneten Rosen-Plätzen in meinem Garten.

    Interessant fände ich noch, ob es auch Rosen gab, mit denen du kein Glück hattest? Die sich bei dir nicht wohlgefühlt haben, zu empfindlich waren - oder einfach nicht gefallen haben?

    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Das reinste Rosenparadies! Lady Emma Hamilton habe ich ebenfalls und einige andere David Austin Rosen. Ihre schweren Köpfe auf instabilen Stängeln finde ich aber problematisch, so schön sie auch aussehen und duften. Bei den schweren Regengüssen in diesem Juni waren sie alle sehr schnell kaputt. Meine deutschen ADR-Rosen halten sich da wesentlich besser.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow so viele rosen carmen
    Das muss bei dir momentan ja duften wie im paradies!
    Dae für den informativen beitrag.
    Grüsse pascale

    AntwortenLöschen
  4. Rosen sind so wunderschön, und ihr Duft erst!!! Hätte ich nur einen Garten.... Da tröstet die schöne Appenzeller Landschaft vor meiner Haustür nicht mehr gross...wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow und nochmals wow! Jedes Mal, wenn ich deine Blog-Posts lese fang ich an zu träumen, wie es wohl bei uns in 1 oder 2 Jahren im Garten aussehen wird. Wir sind letztes Jahr im Dezember in unser neugebautes Haus eingezogen und sind gerade dabei unseren Garten anzulegen. Den Rasen haben wir erst am Wochenende gesäht, aber Rosen haben wir schon 6 Stück, und einige Stauden und Sträucher haben ebenfalls schon ein Plätzchen gefunden :-) Bisher habe ich mich allerdings noch nicht an englische Rosen herangetraut und immer nur deutsche ADR-Sorten gekauft. Gibt es eine englische Beet- oder Ramblerrose (z.B. von David Austin), die du von der Blattgesundheit besonders empfehlen kannst, besonders was Mehltau betrifft, da wir in der Nähe von Hamburg wohnen und es hier auch mal längere Schlechtwetterperioden mit fiesem Nieselregen geben kann.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die tolle Inspiration,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Di Garte isch eifach genial, jedes Bild verleitet zum träume, wunderschön.

    Ganz liebi Griessli
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rosen sind wunderschön.Bin ja auch ein absoluter Rosenfan.Und auch ich hätte mir das vor Jahren nicht träumen lassen mal Rosenliebhaberin zu sein.Ich hatte Respekt vor Rosen und dachte mir die bekommst du nie so schön.Dabei ist es garnicht so schwer.Spritze tue ich sie auch nicht mehr.Vor Jahren hab ich alles versucht,mit Mitteln aus dem Handel und mit natürlichen,keines half.So lasse ich sie wie sie sind,lasse der Natur ihren freien lauf.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was sind das für wundervolle Eindrücke in euren Garten! Es sieht soooo wunderschön aus! Ich teile deine Rosenliebe. Meine lieblingsrose ist "Rapsody in blue". Sie blüht richtig lila und duftet herrlich! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. In meinem Minigarten ist leider noch kein Platz für Rosen, aber der soll in diesem Jahr noch geschaffen werden.....*seufz*
    Deine Rosen sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Rosen! Man meint, den Duft direkt riechen zu können. Rosenduft erinnert mich immer an die Besuche bei meiner Oma, die viele duftende Rosen im Garten hatte und im Sommer auch immer welche auf dem Esstisch. In den Rosenbüschen fanden sich immer ihre Haarnetze, die sich beim Unkrautjäten darin verfingen udn weshalb sie die Rosen nicht mochte. Ich habe ihren Garten geliebt als Kind, der erste Weg führte immer dorthin und ich träume heute noch oft von Emmy Oma´s Garten, den Obstbäumen, Beerensträuchern, den haushohen Liebstöckelstauden, dem großen Magnolienbaum und den Rosen, vor allem den Rosen, obwohl es den Garten schon lange nicht mehr gibt, weil er einfach plattgewalzt wurde für ein Einfamilienhaus.
    Deshalb rühren mich Duftrosen noch immer.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen
    Einfach herrlich Deine Rosen und die Düfte.... so fein! Ich kann's durch den PC riechen.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. liebe Carmen, Du erzählst uns gerade wirklich von Deinem Garten oder von einem Rosarium? was für riesige Anzahl von wunderschönen Rosensorten, ich beneide Dich darum, mein Bett würde ich, wenn ich Dich wäre, wahrscheinlich während des Rosenmonats Juni nach draußen stellen, um immer bei ihnen sein zu können ... und meine Festplatte wäre wahrscheinlich längst voll von den unzähligen Fotos, die ich ständig von ihnen aufnehmen würde ... wie ist es eigentlich mit dem Rosenduft? scheint er nicht manchmal die ganze Luft zu erfüllen *seufz* ... genieße alles in vollen Zügen, schließlich ist es ja auch viel Arbeit, die dahinter steckt, damit die Rosen so ausehen wie sie jetzt erstrahlen ... einen weiterhin so wunderbaren "grünen" Daumen dafür wünsche ich Dir ... und jetzt schaue ich nochmal die Fotos an, was für eine Wonne ... bis bald ♥

    AntwortenLöschen
  13. ♥ herzlichen Dank für die wundervollen Bilder!!!!
    grins... ja, für das du eigentlich nicht so der Typ für Rosen warst... grins... hast du wirklich sooooo viiiiiele, und soooo schöne!!!!
    Ein Traum!
    Fast wie bei Dornröschen:-)
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. @rosabelle
    Stimmt meine Festplatte ist voll und ein Bett steht auch im Garten! Nur der Rosenduft ist abhängig von Wind und Wetter...mal mehr, mal weniger!
    Am schönsten finde ich aber der grossartige Raumbeherrschende Duft von Baldrianblüten und dem Geissblatt. Dieser Duft hüllt den Garten ein!
    Herzliche Grüsse
    carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen, ich danke herzlichst für das Teilen deiner Erfahrung und Veröffentlichung der bewährten Sorten! Danke für die schönen Bilder und der Duft durch die Kabel bis an meine Schreibtisch hindurch :-)

    LG Murielle

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sind so schöne Bilder <3

    Herrlich, die Rosen!

    Danke fürs Teilen! :-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

    (auch grad im Blumenfieber, da in den Hochzeitsvorbereitungen *hihi*
    http://lovelyweddingdiary.blogspot.co.at/)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schönen Fotos

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Rosen sind meine Lieblingsblumen, die rosanen besonders. Kann man dich mieten, um Rosen zu identifizieren? Ich nenne sie nur die Gelbe, die Dunkelrote, die Pinke und die Rosanen. Von letztern riecht eine heavenly. Sie ist aber sehr empfindlich auf Regen, da faulen die Köpfe, bevor sie offen sein. Leider. Aber ich freue mich über jede, die es schafft und duftet.

    AntwortenLöschen
  19. hallo Carmen hab grad die liebes Land geblättert und war ja so begeistert von dem Artikel über euren Garten da ich ein Fan von deinem Blog bin habe ich mich sehr darüber gefreut einfach toll so und jetzt geh ich lesen herzlichen Glückwunsch simone

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Rosen hast Du! Ich habe die gleichen Erfahrungen mit den Engländerinnen gemacht. Aber wenn sie erstmal Fuß gefasst haben, dann kann sie nichts so schnell aus der Fassung bringen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,

    den Beitrag hast Du nur für mich geschrieben, stimmt's ?!?! ;-)))
    Ich, die immer der Ansicht war dass erst in die Hölle zu Eis gefrieren muss bevor mir Rosen aufs Grundstück kommen, habe nun schon - vorerst allerings nur in Gedanken - zwei Beete angelegt und ein paar Rosenstöcke gepflanzt.
    Und nur Du und Dein Blog sind daran schuld! ;-)

    Momentan grübele ich auch über die Rosensorten nach, die ich mir gerne zulegen möchte.
    Also Rose de Resht auf jeden Fall!
    Tja, und dann...... Constance Spry, Gertrude Jekyll, Mary Rose, Isphahan, The Prince, The Countryman, Reine de Violettes oder doch lieber Evelyn, Abraham Darby...
    Ach, es ist so schwer!
    Auch die Foren helfen manchmal nicht wirklich weiter, weil z. Z. doch recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden.

    Und dann sind da Fragen wie:
    Genügt die Sonneneinstrahlung, die ich zur Verfügung stellen kann für eine halbschattenverträgliche Rose oder ist es sogar zuviel, so dass sie die Blüten dunklerer Rosen ausbleicht...
    Überwuchert eine Rose den Platz, den ich ihr zugedacht habe oder füllt sie ihn am Ende gar nicht aus, weil sie nicht so wuchsfreudig ist...?
    Pflanze ich die Rosen zwischen Stauden, um ein volles Bild zu bekommen oder lasse ich doch lieber ringsherum ein bißchen Luft zur Bodenbearbeitung...?
    Und: Werde ich das mit dem Schnitt hinbekommen oder mit meinen Versuchen die Pflanzen zugrunde richten?!?!?!

    Ein Besuch in einem Rosengarten war eher enttäuschend. Ich hatte gehofft einige meiner "Kandidaten" in natura zu sehen, um einschätzen zu können ob die Farben zueinander passen. Auf Fotos oder in Büchern ist die Farbwiedergabe ja doch oft verfälscht.

    Nunja, bis zur Pflanzzeit ist es ja noch ein bißchen hin und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude. ;-)

    Danke für die wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  22. .... und sogar die Kissen passend zu den Rosen!
    Carmen - Du hast ein ganz wunderbares Händchen für Garten, Interieur, Fotografie und Gestaltung!
    Ein Multitalent!
    Wunderbar Deine Rosen ... ich kann sie fast riechen, so frisch sehen sie aus auf den Bildern.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,

    tausend Dank für diesen tollen Einblick und die Super Tipps!

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen,
    dein Rosenpost hat mich als große Rosenfreundin sehr angesprochen.
    Danke für die schönen Fotos!
    Tolle Sorten hast du, die eine oder ander habe ich auch.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  25. So eine Wohnung würde heute auch mindestens 600€ kalt kosten. Aber vor 15 Jahren war hier alles noch etwas verschlafen und niemand wollte her. Inzwischen ist Fürth in, eine Spekulant hat alles aufgekauft und die Preise verdoppelt.
    Hier gibt es schon auch komplett fertig renovierte Wohnungen für ca. 10€/qm kalt, aber eigentlich nie mit Küche. Unterschiedliche Wohnsitten.
    Fest vorgenommen habe ich mir trotzdem, niemals wieder das Eigentum anderer durch meine kostenlose Arbeit derart aufzuwerten, sondern nur noch eigenes. Aber dann muß man beim Miet-Wohnen eben auch Kompromisse machen - das mache ich grade.;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Carmen, dass kannst Du doch nicht machen...
    Jetzt hatte ich meine Rosenliste für dieses Jahr endlich fertig...und nun...
    Muss ich sie am We nochmal komplett überdenken. Wobei die Emma schon drauf stand, aber die anderen.... Ich hab ja doch noch das ein oder andere Plätzchen...

    Viele liebe Grüsse in Deine wundervollen Zaubergarten. Es ist immer wieder eine Freude bei Dir vorbei zu kommen.

    Liebe Grüsse aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Die englischen Fräuleins sind bei mir den Weg alles Irdischen gegangen, sie mögen das Klima nicht, nur zwei oder drei sind noch da.
    Bei dir sehen sie fantastisch aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Cool, ja so sollte man das machen; wer nicht spurt der kann gehen. Mary Rose vom lichten Schatten an die volle Sonne umgepflanzt will auch in der Sonne nicht. Der Boden ist super alles immer organisch gedüngt. Kali im Herbst usw. Raubritter schmürzelt auch so vor sich hin hat noch eine Chance im Herbst. Dann aber gebe ich sie auf.

    Danke Dir wieder mal ein toller Beitrag von Dir

    Schönes Wochenende wünscht Dir Euch Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carmen,

    Deine Beiträge sind immer so inspirierend für mich, dafür möchte ich dir ganz herzlich danken!
    Heute habe ich "Liebes Land" gekauft und dachte mir so beim durchblättern die Bilder kommen dir doch bekannt vor!
    Schön für dich und für die vielen Leser!
    Jetzt habe ich noch eine Frage an dich, Kannst du mir ein Rosen bäumchen empfehlen, meine Mama hat nächste Woche Geburtstag und sie wünscht sich eins mit rosa oder pinkfarbenen Blüten?
    Würde mich über eine Antwort von dir freuen!
    So nun gehe ich gießen, der Garten ruft nach Wasser.

    Liebe Grüsse
    Amelie aus Hofstetten

    AntwortenLöschen
  30. Lauter tolle Rosen hast du da in deiner Liste. Veilchenblau steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Auch bei mir werden es ständig mehr Rosen. Mein Garten ist zwar sehr klein, aber für Rosen finde ich immer ein Plätzchen;-)

    liebe Grüße
    gabriella

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Carmen,
    danke für den informativen Post. Bei mir sind auch wieder neue Bewohner eingezogen, allerding gibt es daran noch nicht viel blühendes zu sehen...g

    hab einen schönen Sonntag
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. liebe carmen !
    die reportage über euren wunderschönen garten im "liebes land" war der absolute knaller!
    als ich heute beim durchblättern war, da dachte ich "ach sieh mal, da hat noch jemand so ein gartenbett wie carmen....."

    Super !
    Grüssli, Claudi

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Fotos von den englischen Fräuleins!

    AntwortenLöschen
  34. Englische fräuleins, ob die in einem fränkischen Beet auch wachsen?
    Wir wohnen nämlich in der Rosengasse, leider auf der Schattenseite, nach hinten hin absolute Südlage, nach vorne Nord mit nur wenig Morgen und etwas mehr Abendsonne.
    Bis jetzt hat sich dort leider keine Rose gehalten, weswegen wir auf Clematis umgestiegen sind.
    Aber wir würden so gerne Rosen vor dem Haus haben.
    Weißt du Rat?
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen
  35. Du hast einen schönen Blog, deine Rosentips werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Meine Güte sind die wunderwunderschön. Schade, gibt es noch keine Duftblogs! ;)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn, dass du den Namen aller deiner Rosen kennst. Ich habe keine Ahnung, wie unsere heißen. Ich kann sie lediglich nach Farben unterscheiden...
    Wundervoll dein Garten, eine richtige Oase. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  38. Good afternoon, Carmen!

    What an amazing collection of roses you have! I am jealous ;)

    Have a nice day

    Garden Chair

    AntwortenLöschen
  39. Und jetzt muß ich doch auch gleich hier "oben" mal in Deinen aktuellen Beitrag schauen. Himmlisch diese Rosen! Bei uns hat der Regen kürzlich fast alle Blüten zerstört. Ich hoffe aber auf baldige Nachblüte!

    Tja, das Spamaufkommen ist in einigen Blogs schon extrem. Ich würde vorschlagen, einfach den Spamschutz wieder reinzumachen. Ich mag den auch nicht und nehme ihn nach einer Weile auch wieder raus. Aber im Augenblick läuft da einfach zu viel auf..

    Mit den Rosen gings mir früher übrigens mal genauso, ich mochte ihre Stacheln nie leiden! Aber inzwischen liebe ich sie und weiß auch ihre Heilkraft sehr zu schätzen. Leider habe ich meine früheren Rosen alle nicht mehr - so ist das halt, wenn man viel umzieht. Aber ich hoffe, ein paar wenige dieses Mal mitnehmen zu können.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Carmen. Nebst den tollen Fotos vielen Dank für die Auflistung der Rosenarten! Mal sehen, ob die auch bei mir im Garten so schön wachsen werden.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Carmen,
    ich möchte Dich auf diesem Wege, ganz herzlich auf meinem blog begrüssen. Musste auch gleich mal bei Dir vorbei schauen. Ein sehr schöner blog. Wenn ich die vielen schönen Rosen sehe, werde ich ja fast neidisch. Ich liebe Rosen, doch in unserem Garten wollen sie einfach nicht gedeihen. Wir haben auch zu zuviel Schatten. Das mögen die, glaub' ich garnicht. Dafür habe ich ein riesen Glück mit Hortensien. Na, ja.
    Ich komme Dich auch auf jeden Fall, bald wieder besuchen. Bis dahin, mach's gut...
    Ganz liebe Grüsse CREATINA

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Dank liebe Carmen. Hab grad mal an deinen Rosen geschnuppert und heute Abend werde ich mich hinsetzen und deine Rosenliste genau studieren! Ich bin nämlich auch an der Planung der neuen Rabatte um unseren neuen Sitzplatz - und da sollen Rosen rein, Rosen, die eben nicht nur hübsch aussehen, dufte duften sondern auch keine Zimperlisen sind :-)
    Deine Bilder sind wieder einmal wie aus der besten Gartenzeitschrift.
    Habs gut und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  43. Traumhaft schön liebe Carmen!
    Bei Dir und Deinen Garten würde ich jetzt gerne sitzen und meinen Morgenkaffee schlürfen. So viele schöne Rosen - Wahnsinn... Der Garten in der Morgensonne, wie aus einem Hollywoodfilm. Ich musste irgendwie an Tara denken (vom Winde verweht). "schwärm"

    Schönen Tag und Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Carmen
    Deine Fotos sind allesamt wieder traumhaft schön. Die Emma habe ich jetzt gleich zum 2. Mal um die Ecke gebracht. Das heisst, ganz alleine Schuld bin ich wohl nicht. Ich hatte sie im Topf gepflanzt und auch gut für den Winter eingepackt... aber auch sie hat den letzten Winter nicht überstanden. Dabei mag ich die Lady Emma Hamilton so. Aber nun getrau ich mich wirklich nicht, noch eine zu besorgen... sonst gelte ich dann schon bald als Massenmörderin :o).
    Wünsche Dir noch eine rosige Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  45. liebe carmen, danke für deinen kommentar zu meinen schachteln. es ist toll, auch mal von stillen leserinnen zu hören. so hab ich jetzt dein blog entdeckt und mir ganz lange deine schönen fotos angeschaut. ich bin ganz hin und weg von eurem garten und dem haus. die miezekatzen tun das übrige dazu!
    ich komm jetzt mal öfter bei dir vorbei!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  46. Ein tolles Posting mit vielen wertvollen Tipps! Danke liebe Carmen.
    Schönen Sonntag wünscht Dir die Bine

    AntwortenLöschen
  47. Die Rosen in Ihrem Garten sind wirklich unglaublich schön. Da ärgere ich mich richtig, dass ich im Moment nur eine Mietwohnung in der Stadt habe :)

    AntwortenLöschen
  48. Schöner Post, hat mir gut gefallen, besonders die Fotos sind echt wunderbar. Ich muss unsere Rosen auch mal ins rechte Bild setzen :)

    AntwortenLöschen
  49. Traumhaft schön. Ich finde auch immer mehr Gefallen an verwunschenen Gärten und unser Garten erblüht in diesem Jahr zum ersten Mal wie ein Feuerwerk. I love!

    Deine Fotos: ein Traum..

    Liebste Grüße,
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  50. Von so einem Garten träume ich!

    Es freut mich immer wieder, die wunderschönen Bilder anzusehen.
    Ein Traum.

    Herzlichen Dank für diese Inspiration.

    Liebe Grüsse und ganz viele schöne Tage in eurem Paradies.

    Karin

    AntwortenLöschen
  51. Kannst Du nicht mal auf dem Flohmarkt, oder im Sozialkaufhaus schauen? Dort kaufe ich die meisten. Dann ab in die Maschine bei 60°C. Wers überlebt, darf ein Kissen werden. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschön, diese Rosen! Und ich glaube, sie riechen zu können... Kennst du den Rosengarten im Regent's Park in London? Jetzt, wo sie alle blühen, ist es betörend, dort zu spazieren... Ich liebe Duftrosen.

    Übrigens hast du den Rosenpost am Geburtstag meiner Tochter geschrieben, und ihre beiden Vornamen heisst zusammen "blühende Rose" ;-)

    Dein Garten gleicht einem Sommernachtstraum... Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!
    Iren

    AntwortenLöschen
  53. Hallo! Wunderwunderschöner Garten, gratuliere! Ich habe keinen so grossen Garten wie Du, aber versuche auch mein kleines Reich so hübsch und erlebnisreich wie möglich zu machen. Viele Grüsse aus Norwegen!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Translate

da schaue ich gern rein

  • Jedes Jahr im Jänner, wenn der Winter für mich nicht enden - oder wie heuer nicht einmal richtig anfangen will, sehne ich mich nach etwas Erblühendem, ei...
  • Manchmal wünschte ich mir ich wäre 10 Jahre älter und ich könnte mich nur noch auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren. Heute um 6.45 habe ich mit mei...
  • and it's just perfect to me.... more pictures here
  • I found myself on the website of James Cleary Architecture a while ago and was...dumfounded by this gut renovation of a Park Slope brownstone. To note in...
  • Although it can be considered one of my least favorite times of the month, bill paying is a household chore we just can’t avoid. We all have bills of some...
  • This perfectly decorated workspace belongs to one of my creative friends Art Director Katrin Bååth, the beautiful photos are taken of another creativ...
  • *Universitetene og høyskolene skal ikke utdanne forvaltere av virkelighet, eller gamle leksikon. De skal stimulere til annerledestenkning, oppfinnsomhet o...
  • I lördags hade jag en försenad födelsedagsfest med en massa goa tjejer. Fick en massa fina ting både flytande, ätbart och drickbart, denna fina sammansättni...
  • Helric Fredou ist der Polizeikommissar der nach dem Attentat auf Charlie Hebdo angeblich "Selbstmord" begangen haben soll. Die französische Webseite Panamz...
  • ......omend det var for en kort bemærkning. Knap var sneen faldet smuk og hvid før den lige så stille begyndte at tø igen - så vinterfornøjelsen blev a...
  • När jag rensade ut i vår bokhylla i arbetsrummet kom det fram en del gamla synder kan jag berätta, b la en hel massa osorterade kvitton. Hua- Vilken röra...
  • [image: food love | rezept: rote-beete-frischkäse-creme à la zucker, zimt & liebe | luziapimpinella.com] zum glück für mich, gibt es bei der *süßschnute ...
  • Aquarellpapierreste Typ I., II. und III.Kleine, praktische HeimtischsonnenAuf Papier geht alles
  • Perhaps "lazy" isn't the right word -- "forgetful" may be more appropriate -- but it's time again for my annual "hey, where did I end up putting those Amar...
  • Meine Post-Abstände wachsen… aber ich glaube, mehr schaffe ich einfach nicht. Nicht jetzt. Nicht in den nächsten paar Wochen. Vielleicht nicht bis dieses B...
  • Andere Eltern sind anders als "Meiner" und ich. Das hat Karlsson mir nun schon so oft gesagt, dass ich es fast schon glaube.
  • Liebe Klebi-Fräuleins Was hat sich die Baumhausfee heute gefreut. Solch bunte Ware ist im Baumhaus eingetroffen. Schöne Kleider von maxomorra. Bodies, T...
  • Das Einhorn-ABC *Miniklein. Wie ein Fussel und genauso weich.* *Könnte man es fangen...
  • Die Zeit, in der mein Sohn gerne Zeichentrickserien angesehen hat, war für mich Folter. Die meisten davon finde ich eine gruselige Zumutung an Zeichentechn...
  • No shopping, just fooling around with my old stuff... Ingen shopping, berre tuller rundt med mine gamle interiørting. Eit forsøk på å bringe i...
  • [image: http://www.cutesimplestuff.com/2015/01/alice-in-wonderland-cookies.html] For Valentines Day, or for anyone, anytime Tutorial at Cute Simple Stuff B...
  • Da ist sie: die diesjährige* Dreierlei Liebelei Pralinen-Kollektion*, die in Zusammenarbeit mit meiner Schokoladenfreundin Sandra von *chocolate valley* ...
  • *Något att se fram mot !* Ett säkert vårtecken är när trädgårdsföreläsningarna startar. Häromdagen kom inbjudan från Adolfsbergs trädgårdsförening till ...
  • Ich habe mir vorgenommen m ein Küchenbuffet im Laden monatlich/ jahreszeitlich um zu dekorieren. Der Start macht hellblau Tunika in Gr. 92 und 98 Hose ...
  • Als je nichtje een tijdje naar Oostenrijk gaat om skiles te geven,zijn deze 3 heerlijke warme stoere beanies fijn om te dragen. Het is een simpel mutsenpa...
  • Basta un raggio di sole per cambiare prospettiva far venire voglia di combinare qualcosa di bello. *Just a ray of sunshine to change perspective make me wa...
  • In my last blog post I've rounded-up a good deal of my design discoveries at this year's *imm Cologne furniture show.* However, that was not it - I have ...
  • You might have noticed the little tower on the roof of Amsterdam's most famous and recently modernised store "De Bijenkorf " Over the last 100 years the t...
  • Sono in ritardassimo con la programmazione dei nuovi corsi ma non potevo aspettare di avere terminato il calendario per i prossimi mesi senza parlarvi del ...
  • Erinnerungsfoto: Freier Durchblick in den Garten! Wo sonst Wohnraum-Gestaltungs-Gurus von Aufheben der Grenzen zwischen drinnen und draußen sprechen, ist d...
  • Sedan 1979 har bokhyllan BILLY varit en av de mest älskade produkterna i IKEA sortimentet. Klassikern lever vidare och i februari får BILLY en ny solgul ko...
  • Ghislana und Lucia laden jeden *letzten Dienstag* im Monat zum *Bilder Pingpong* ein...ich bin gern dabei. Nähere Angaben gibt es HIER. Das Foto für die ...
  • Jos edelliset villasukat oli karkkisukat, ni nää on varmaankin liitulakusukat jos väritystä katsotaan! Mustavalkoiset kirjoneulesukat valmistuivat värill...
  • Wenn ich Ihnen mit meinen Bienenschwaermen auf die Nerven gehe, schlucken Sie es einfach runter. Interessiert mich nicht. Ich berichte hier von meinen Erle...
  • Spring flowers bloom in my living room... Where flowers bloom so does hope...
  • Åjaa.. noe som gir meg både energi og glede... ..lilla store kuler...Allium... Akeleier...nesten samme farge.... ....Lilac..lilla...fiolett.... ...for...
  • I was browsing a bit the other day for a little *something - something* to add a dash of warm sunshine to a room. January seems to usher in a semi- starkne...
  • Kära bloggvänner. Mitt privatliv har varit lite tungt och rörigt sista tiden. Jag öppnade en ny blogg men jag inser, att när man lagt ned så mycket tid f...
  • In letzter Zeit verfolgen mich ganz eigenartige Gedanken, die mich immer wieder beschäftigen. Ich habe das große Glück, richtig gute Freundinnen zu haben....
  • Bra! Jag vill ju inte att ni trillar och skadar er nu när jag berättar att här kommer något så ovanligt som ett helt vanligt blogginlägg! Ja men när hände ...
  • [image: DIY Notizheft] Ich bin ja ein wirklich technikaffiner Mensch. Ich liebe Gadgets, Smartphone, Tablet und Co. und finde es toll, alles auf elektroni...
  • Ja, es ist noch immer Winter und ich bin ihn schon überdrüssig. Weil es überall so kalt ist habe ich die wärmende Jacke hervor geholt. Normalerweise brauch...
  • Es gibt Bücher, die kann man einfach nicht wegwerfen, auch wenn sie noch so zerfleddert sind und auseinander fallen. Aus so einem uralten Märchenbuch und e...
  • Ich fotografiere ja ganz gerne, aber nur selten Personen ;-) Da heisst es üben, üben... üben! Mein liebstes Model ist meine Freundin Nicole, welche mit ...
  • Hallo.. heute gibt es mal nur einen Post mit einem einzigen Foto und zwar mit einem Gartenfoto. Schön mehrmals wurde ich gefragt, ob wir mit unserem Garte...
  • Zartes Grün, eine Brise Orient, frische Weisstöne und ein paar orange Farbtupfer, dass ist mein Rezept für den grauen Januar.
  • Habt eine strahlend schöne Woche mit vielen Lichtblicken! Leider befinde ich mich seit Mittwochnacht in einer Ausnahmesituation, so dass ich diese Woche...
  • To celebrate my birthday this year, we traveled to beautiful San Miguel de Allende in the Colonial Heartland of Mexico. San Miguel was recently voted the #...
  • Neue Woche, neues Glück. Meinen Ast in der Küche hänge ich, nachdem ich die Weihnachtskugeln verräumt habe, normalerweise ab und hole ihn erst zu Ostern wi...
  • *♥* Der Schnee zauberte heute ein schönes Licht in die Räume ..... und somit hatte ich mal wieder Lust ein paar Bilder für Euch zu machen. ♥ ♥ habe die ...
  • Am Wochenende hat es nochmal kräftig geschneit und obwohl es leider immer nur von kurzer Dauer ist, mag ich es so gerne wenn alles unter einer weißen De...
  • Das Nivea-Jahr beginnt mit einer Neuheit. Ich hatte schon einen anderen Beitrag vorbereitet, als gestern dieses tolle Paket ankam. Nivea hat einen *Damenra...
  • Kennt ihr "Das Sonnenglas"? Nein? Dann wird es aber Zeit. "Das Sonnenglas" ist ein 1l großes Einmachglas, auf dessen Deckel sich 4 solarbetriebene LED-Leu...
  • Mein Leben fühlt sich nach zwei Tagen im Bett sehr verbesserungwürdig an. Und um den Prozess ein bisschen zu beschleunigen, habe ich Gabys Lebensverbesseru...
  • *Dieses Wochenende habe ich sooo richtig genossen.* Erst ersteinmal war es ein verlängertes! Drei volle Tage anstatt zwei. Am Freitag waren wir beim Skire...
  • Nach einigen Wochen Backstopp wurde es endlich Zeit die Backform mal wieder aus den Tiefen meines Schrankes zu kramen. Noch dazu, weil ich zu Weihnachten e...
  • Cara turunkan berat badan tanpa olahraga Orang-orang seperti dia sering kali target publisitas palsu untuk produk keajaiban menjanjikan penurunan berat bad...
  • Eigentlich wollten wir gestern bei Obi nur ganz wenige Frühlingstöpfe für den Geburtstag meiner Mutter besorgen ... Aber beim Anblick dieser Helleborus x ...
  • *F*ör några dagar sedan fyndade jag ett gammalt skrivbord, i en vacker gröngrå nyans. De förra ägarna hade klistrat på ett kontaktpapper i träimitation på ...
  • Ich hatte schon immer ein Herz für allgemein eher ungeliebte Dinge: Mathe, Austern, unser verrückter Nachbar... Dieser Sammlung möchte ich nun noch den Ja...
  • Getreu nach dem Motto "Lasst Blumen sprechen" heute wenig Text. Ich weiß, ich weiß, ich weiß......unsere Innentüren sind alles andere als ...
  • . . . . . na gut , die Schneeglöggli *vermehren* sich. . . . und das bei dem Wetter . . *die sind ganz schön mutig , * Die Zeit , bis das Zwischenräum...
  • Bananen mit Schokolade das ist eine unschlagbare Kombination. Wenn dann auch noch Karamell ins Spiel kommt - einfach göttlich! So eine ähnliche Zusammenst...
  • Garten planen - Teil 5   Pflanzplanung Stauden für den schattigen Gehölzrand Pflanzung für den lichten Schatten vor Gehölzen, Hecken und an der Garage v...
  • It feels like ages since I last did some work in the garden. When the weather forecast predicted a dry and not too cold day, ...
  • Wie wahrscheinlich überall in diesem Land hat das Wochenende eine neue Ladung Schnee spendiert. Ganz zur Freude unseres vierbeinigen Familienmitgliedes ü...
  • Suchbild. Hihi, ich bin froh, hat der Gandalf noch schwarze Öhrchen und Flecken im Fell, sonst könnte man ihn bei Schnee gar nicht mehr sehen. *Search...
  • Der Titel trifft es nicht ganz - es war nicht Tiffany, es war Maja, die Imkerin. Es ist ein Genuss, bei ihr zu frühstücken. Sie ist die Meisterin der Dekor...
  • ... werfen ihre Schatten voraus. In diesem Frühjahr - also schon ganz bald - wird es bei uns zwei große Projekte rund ums Haus geben. Unsere Terrasse und u...
  • *Hallo allemaal!* Zijn jullie goed voorbereid voor de koude dagen? De winter is eraan gekomen en de afgelopen week heeft het hard gevroren. Gisteren snee...
  • Am Vortag hatte es bei schönem Wetter schon heftig getaut. Der graue Hochnebel-Deckel hat den Schnee noch etwas länger liegen lassen. Komm mit, zu einem...
  • Fürs Fotografieren in der kalten Winterzeit habe ich mich schon länger nach geeigneten Handschuhen umgeschaut, aber nie was Passendes gefunden. Deshalb ha...
  • Dieser Woche habe ich mit einem mulmigen Gefühl entgegen gesehen. Wir hatten einen Termin in der Sehschule des Krankenhauses, in das wir wechseln mussten,...
  • Unser Büro ist für mich wie ein weiterer Raum bei uns zu Hause. Auch hier soll es nett und schön sein. Schließlich verbringe ich (VERBRINGE! Ich arbeite...
  • Long time no see. Idkar en viss vintervila här på bloggen :-) Men. Nu börjar det kännas som att det går åt rätt håll. Vet egentligen inte om man kan urski...
  • Letzthin steh' ich also mit einer Bekannten beim entspannten Smalltalk zusammen und denke laut darüber nach, ob ich beim morgigen Coiffeurtermin meine Timu...
  • Hallo Ihr Lieben,  nun fallen hier im Norden endlich die ersten Flocken und wir hoffen, der Winter hat es auch bis zu uns geschafft. Als Einstimmung haben w...
  • Im Winter, wenn kein störendes Grün draußen vom Anblick der warmen Seite des Wohnzimmerfensters ablenkt, sieht man erst das ganze Ausmaß des Gedränges: Mei...
  • En perfekt start på dagen... Kaffe, strikketøy og tegnefilm på tv. Jeg har strikket ferdig skjerfet mitt. Jeg hadde som mål å lære meg å hekle, ...
  • Hej ihr Lieben, wenn die Nachmittage verregnet sind (und das sind sie im Sauerland sehr oft, wenn es hier nicht gerade schneit ;)), genieße ich gerne eine...
  • ....kommen unverhofft und ungeplant ins Haus herein......ein Bild von meinem Onkel, das er selbst vom Sperrmüll gerettet hat....und Kirschblüten in der nun...
  • Happy Friday! My plans for the weekend include a Netflix marathon, some cozy reading and a walk or two in the forest. And maybe I'll throw a DIY project i...
  • Hallo zusammen, so, nachdem der Tamtam um meinem 40ten vorbei ist. Das Geschirr abgespült, fast alle Kuchenplatten wieder an ihre Besitzer zurück gegeben s...
  • beim durchstöbern meiner alten Bilder, bin ich auf diese schon etwas älteren von einem Rosenworkshop gestossen!! Da es heute draussen so trüb, dunkel u...
  • Willkommen (im nun schon fast endenden) Januar. Puuh, mein letzter Blogpost ist lange her..so geht es mir aber eigentlich jedes Jahr, den im Winter ist al...
  • Hier ist einer meiner Lieblings-Wege und natürlich auch das Ziel, das Kiesplätzli. Hier sitze ich gerne mit einem Tee und einem guten Buch und dann stehe i...
  • *Det blir loppis även i år!! För femte året i rad arrangerar jag och mina vänner marknad/loppis i min trädgård här i Hjo. Årets datum blir den 2 maj. Me...
  • Ich habe es wieder getan, ich habe wieder zu Tulpen gegriffen :-) Ich mag sie einfach, ...
  • Grüezi mitenand! Tschuuuuldigung, dass vergangene Woche mein Freitagspost ausgeblieben ist. Meine Tage hatten wieder einmal zu wenig Stunden. Doch einen fr...
  • Hallo Ladies, diesen Loop mit Spitzenborte, habe ich gleich in 2 Farben gemacht. Ein richtig schöner Halswärmer, gleichzeitig pimpt er schlichte Garde...
  • *Kuddar i korgen från Zelected by Houze* Att göra skillnad för någon annan är mitt rättesnöre i livet. En av mina samarbetepartners; företaget Zelected b...
  • Viel zu lange habe ich dieses Jahr gebraucht um zu starten... Unser geliebter Setter Paula ist Weihnachten gestorben und mir war in den ersten Januar-Woche...
  • Tänk att den gamla favoriten Mumin fyller hela 70 år i år och tänk att fortfarande känns de söta figurerna så högaktuella och moderna! *Arabia* inled...
  • [image: Winterkirsche Blüte] Es blühen nun schon wieder die ersten Winterkirschen und das Gartenjahr geht von vorn los. Und auch ich will endlich mal wider...
  • Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, fällt mir ein, dass Fächer wie Mathe, Deutsch, Kunst oder Bio so ziemliche Selbstläufer waren und mir viel Spass g...
  • ich bin wieder da - mit einem lauten "hurra!" im neuen jahr! hier war es lange ruhig, doch hinter den kulissen ist so einiges passiert.... unter anderem ha...
  • Wieder etwas kleines genäht. Kleidchen und Leggings Grösse 86 Wieder Jeansstoff Maira *klick* Jersey rot Tupfen und Chevron türkis *klick* Alle ...
  • Hallo ihr Lieben! Ich weiß ja nicht, wie ihr das so seht, aber ich wäre schon ziemlich reif für den Frühling... Je älter ich werde, umso weniger Winter br...
  • janinge chair by form us with love for ikea it's been a bit quiet here on the blog lately and there is a reason for that... i am currently working o...
  • Save a Child and Save the Future. Your Donated Car Helps us Bring Hope To Children At Risk.
  • Bild publicerad i Allas nr 4 Vilken fart det blev när nya året drog igång. Ja, inte här på bloggen då - men annars. Vi gör fortfarande juljobb och fortsätte...
  • Es geht ganz leicht und man braucht nicht zwingend eine Nähmaschine! Man nehme: Stoff mit ca. 5cm x 5cm grossen Motiven (*erhältlich in der Alja St. G...
  • Hallo zusammen, darf man am 20.01 noch ein gutes neues Jahr wünschen? Ich tus hier mal mit etwas Verspätung. Alles, alles liebe für euch da draussen. M...
  • Nu är Boel & Jans vår/sommarkatalog ute som jag stylat för. Alltid så roligt när man jobbar med ett härligt och proffsigt gäng. AD Eva Carlander , ...
  • Wie versprochen mein Versuch, wintergrüne Stauden ansprechend zu präsentieren. Leider hat mir das Wetter in mehrerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechn...
  • Ein kleines Lebenszeichen von mir für Euch! Momentan jongliere ich mit Erkältung, Wohnung meiner Mama auflösen und mit aller Wucht zurückkehrender Trauer.....
  • ... und ich wünsche euch ein wunderwunderschönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Ohman, ohman, ohman! Ich hab so ein schlechtes Gewissen! ...
  • Guten Morgen lieber Sonntag! Und liebe möbelliebe - es wird Zeit, der Serie mal wieder die Regelmässigkeit zu geben, die sie verdient hat. Die letzte möbe...
  • *Rhododendron* 'Fugen-no-tsuki' (flower is 3 cm across)Before Christmas I was surprised to find a few flowers on an azalea in our garden in Ray Wood at C...
  • Magisch angezogen hat mich heute dieser Duft und ich musste ihn einfach mit nachhause bringen. Na, wollt ihr auch mal riechen? Dann nix wie ran mit ...
  • Wie versprochen gibt es heute die Vorlagen als Freebie. Auf einer DIN A4 Seite sind 4 Vordrucke, du musst sie nur noch zerschneiden, ausfüllen und verteile...
  • Gestern über Mittag fühlte es sich in Oberheimen alpmässig an: Ich sass auf dem Klo, schaute aus dem Fenster und hatte ungefähr diese Aussicht. Ländliche I...
  • nur für kurze Zeit online - derzeit der Hit bei uns zuhause, was haben wir schon gelacht. dubsmash.com und hier noch ein Nachschlag:
  • Können wir den Januar und den Februar nicht abschaffen?, direkt nach Weihnachten dürfte gerne der Frühling anfangen. Ich nehme mir nichts für dieses Jahr...
  • Ich bin wieder zurück. Lange wurde die ungewollte Blogpause. Aber wie heißt es so schön : Wenn es auf dem Blog still wird, dann tobt das Leben ! Der ...
  • Wer hier schon länger mit liest, weiß dass ich gerne über das Leben nachsinne. Warum wir auf dieser Erde sind, wie wir unser Leben am Besten meistern, wa...
  • Elegant ist ein heute selten verwendetes Eigenschaftswort. Aber für mich beschreibt es die Gestaltungen des Architekten und Designers Isay Weinfelds sehr g...
  • This paint is absolutely amazing. You can paint everything without any preparation before… I have tried at plastic, metal, tile, glass,iron and textile. Im ...
  • Der mecklenburgische Winter im Januar 2015 ertrinkt im Regen und der Sturm bläst immer wieder milde Temperaturen heran. Schmuddelwetter!! Da ist es schon...
  • Man kann es kaum glauben, letzten Samstag hatten wir frühlingshafte 14 Grad, während nur ein paar Tage davor alles in frostiges Weiß eingetaucht war. Traum...
  • Das Jahr ist noch jung genug, um "Gute Vorsätze" zu thematisieren Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken darüber, welche Veränderungen man sich für das...
  • Das neue Jahr hat stürmisch, nass und viel zu warm begonnen. Die Zeit ohne Garten vertreibe ich mir unter anderem mit dem betrachten der Bilder des letzten...
  • Bei 14° war heute allerperfektestes Gartenwetter. Januar hin oder her. Da ich den Garten verlottert in den Winter geschickt habe, ist auch genug Arbeit d...
  • *.... heute hatte ich Schule, hach war das eine Erholung, im Stuhl sitzen, mitschreiben, Gruppenarbeiten- wunderprächtig :-) * *nur kurz- es wird wundersch...
  • Heute habe ich wirklich tolle Nachrichten für Euch: Aus Kopenhagen kam vorhin die Info, dass die neue Kollektion von GreenGate unterwegs ist! Juhuuuuuuu!!...
  • Foto: Tonje Boganes Fredag. Ingeting lyder mer lokkende akkurat nå enn å slenge meg ned på sofaen med noen inspirerende interiørblader eller ei bok. Og ak...
  • Hallo zusammen! Ein schönes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen. Im ersten Post dieses Jahres zeige ich euch mein letztes Kinderzimmerprojekt v...
  • Galerie photos - Foto-Galerie
  • ...Ja här hemma på Spinkagården hänger Julen liksom i... Jag kan helt enkelt inte slita mig!! * Jag brukar tröttna på allt tingel, pynt o barr väldigt f...
  • A Happy New 2015 Year to you! How are you? Wonderfully well, I hope. I, myself, am well. We had a lovely holiday season. Quiet. Small. While our little...
  • .*.....to achieve the impossible is to believe that it is possible!. * Ein wirklich toller Spruch und den ich gerne versuche zu beherzigen dieses Jahr....
  • Ein gesundes, spannendes & glückliches neues Jahr! Wir öffnen den Laden wieder am Mittwoch, 21.01.2015. Die neue Kollektion gibt es bei uns schon ab ...
  • *...2014 in die Semperecke zu kommen* *Januar 2014* Der Winter war mild. Kein Schnee, kein Frost, kein Winter. Es grünet so grün … *Februar 2014 * Kling G...
  • ...Gutes und auch weniger Gutes, doch ich will mich mal dem Guten zuwenden :) Unser Sohn hat geheiratet, ich bin Omi geworden und wir sind mit Töchterchen...
  • Liebe Grüße zum Neuen Jahr aus meinem CASA DEI FIORI Zum Jahreswechsel hat es Frau Holle sehr gut mit uns gemeint alles im Garten liegt unter einer dicken...
  • Natürlich ein Sonnenuntergang. Immerhin mal einer mit Weihnachtsgrüßen, das gibt's auch nicht allzu oft.
  • Santa was very nice to me this year... :-)) Für mich persönlich waren Cath' Kidston's designs schon immer Number one, meiner Meinung nach sind sie zeitlos...
  • [image: Untitled]
  • Allen Rosen- und Gartenfreunden ein glückliches und blütenreiches Neues Jahr! Ich habe mich die letzten 3 Tage mit der Gallica 'Splendens' aus Labenz ...
  • Jajaja. Jedes Jahr nehmen sich Millionen von Menschen Millionen tolle Sachen vor für die kommende neue Zeit und mindestens die Häfte davon wird genauso sc...
  • Eine Grundstücksbegrenzung aus wenig oder kaum bearbeiteten Natursteinen war schon immer außergewöhnlich und ist auch gegenwärtig zeitlos, weil es keinem ...
  • *2014* Abschied nehmen von einem zu Ende gegangenem Jahr und allem, was darin geschehen ist. Vergangenes loslassen, Platz für Neues schaffen...
  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu ... und so habe ich heute ein bisschen Deko vorbereitet, während der kleine Mann mit großer Freude die Schneepracht ...
  • Hallo Ihr Lieben! So schnell ist Weihnachten vorbei! Aber bevor ich "abdekoriere" und alles wieder in Kisten verstaue wollte ich unsere Weihnachtsdeko 201...
  • Aunque a estas alturas del calendario ya no necesitaréis ideas para la decoración navideña de vuestra casa, todavía hay reportajes que merece la pena com...
  • Heute eine Bilderflut... Wir sind so so happy über die Umstellung - den offenen Blick ins Eßzimmer und Blick auf den Kamin... So gemütlich....
  • Unsere Vorbereitungen sind soweit fertig. Der Baum leuchtet. Der Tisch ist gedeckt. Die Ente ist im Ofen. Es duftet im ganzen Haus. So war das auch im l...
  • .... das Christbaumbild! Dieses Jahr mal wieder schön bunt (für unsere Verhältnisse) :o) Ich wünsch Euch von Herzen ein wunderschönes, glückliches und ent...
  • Images source : Alastair Hendy’s beautiful Christmas House in Hastings Christmas is a little bit different this year. Previous years it has ...
  • Heute, kurz bevor ich eine kleine Blogpause einläute, melde ich mich noch einmal kurz bei euch... Ich will euch noch ein paar Worte auf den Weg geben, eu...
  • Endlich sind die Geschenke verpackt. Viel früher, als die Jahre davor und ich bin so stolz darauf. Passend zu unserem Weihnachtsbaum ganz natürlich dieses ...
  • Just like last year I am finding it tricky to get into the Christmas mood...with only a few days to go I'd better get my decorations up....It's not that I ...
  • bilder från en julpyntad lya hej fina fina, sååååååååååååå länge sen :( saknat er så <3 om ni varit här på bloggen så har ni mötts av något annat,...mo...
  • Årets dörrkrans blev en liten spretig och tilltufsad sådan, där jag knipsade olika barrväxter som växer här på tomten. Snabbt och enkelt.
  • Vielen lieben Dank für die vielen netten Worte zu unserem Adventskalender. Unser kleiner Cowboy freut sich täglich wenn er ein Türchen aufmachen darf und k...
  • Heute gibts mal ein Rezept von mir. Burgenländerkipferl gehören zu unserem Lieblingsgebäck. Vielleicht gibts ja in den weiten des WWW jemandem dem ich eine ...
  • Hello! I wanted to share a few images of our French Farmhouse Christmas Collection. We listed a few new items in our shop on November 17th. We are also giv...
  • Nun hat der Advent begonnen. Wir beteiligen uns mit einem bescheidenen Beitrag. Inzwischen haben wir alle Lichter auf LED umgestellt. Das ewige Tauschen der...
  • *Så var det dags för första advent igen. Och det är väl tur att vi får lite mera ljusmys i mörkret för mörkret faller och vi med det känns det som. I år bl...
  • ...wird es vermutlich bei Holzinger Veganize niemals im Laden geben.... riesigen Spaß hat es trotzdem gemacht als Beispiel dieses Produktdesign zu entwer...
  • Dieses Jahr habe ich mir fest genommen, tiefenentspannt durch die Adventszeit zu kommen. Was bedeutet, dass es im November umso emsiger zu und her ging im ...
  • *Wir sind noch an den * *letzten Arbeiten und Vorbereitungen * *fuer die Adventsmaerkte * *in Pfaefers und Vaettis.* *Vaettis * *Samstag, 29.November 201...
  • Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, hier Bilder von unserem Markt in Reinfeld für euch einzustellen. Viele liebe Besucher kamen und es hat riesig viel ...
  • This is my advice for your baby registry. I registered at Target. HOWEVER, no matter HOW PERFECT you make it, no matter how much research, no matter if you...
  • *Wie eine Pause vom Leben erscheint mir das erste Dreivierteljahr 2014 im Rückblick. Ich war lange im Krankenhaus. Abgeschnitten von der Welt da draußen. ...
  • Ihr Lieben, heute muss ich tiiiief Luft holen, bevor ich schreibe, aber ich denke, das kommt vielleicht nicht ganz unerwartet für Euch: Die 'Villa V...
  • Gebt mich nicht auf! Ich stehe zur Zeit einfach im Stau! Ein herzliches Mäh schicke ich aber an alle!
  • Zusammen mit Barbara von dramaqueenatwork organisiere ich den d&f Adventskalender. Barbara hat da eher die Interessenten an Land gezogen und ich bin die Fr...
  • Høsten er for lengst kommet og idag pisker regnet mot rutene her hjemme. Med en ny årstid melder det seg alltid et behov for litt forandring og heldigvi...
  • eddas
  • Mitt oktober är blått i år. Basplaggen i garderoben *uppgraderas* i *denna* skala och jag har provat en mängd kappor i *mörkaste navy*. Det blev till slut ...
  • Relativ gut ist es mir die letzten Jahre gegangen nachdem meine Depression damals gut behandelt wurde war sie endlich weg. Eigentlich müsste ich es ja wiss...
  • ..... denke ich mir so, wenn ich mir die Bilder anschaue! Aber erst einmal ein herzlichen Willkommen im Oktober ihr Lieben! Ich muss jetzt erst mal versch...
  • [image: | ROLLING] Kesäisen blogikirppiksen yhteydessä törmäsin mulle aivan uuteen juttuun – pyörillä kulkevaan Rolser-citykärryyn. Rolserin edustaja kys...
  • #rundfelling #mini-alpakka #bringebær rosa #lys grå #hvit Høstsyssel og hyttesyssel, herlig tid for strikking nå. Jeg prøver en grå Mariusjakke med...
  • Endlich - nach einem verregneten Sommer - kommt doch hie und da etwas Sonne hervor und beschert uns einen schönen Altweibersommer.
  • Follow brabournefarm on Instagram
  • Der er stort græstema i havemagasinet 'Haven' som lander i postkassen i disse dage. Temaet er skrevet af Marian Haugaard Steffensen, mens jeg har stået for...
  • Hallo zäme, ja ihr habt richtig gelesen!! Nicht ein Stoffladen, sondern "derStoffladen" werden wir drei Frauen eröffnen. Mit grosser Freude werkeln wir fas...
  • Visitkort är mycket viktig del av ett första intryck när du är i affärer. Dessa visitkort kan kunna bidra till att främja din verksamhet en del säger att d...
  • *... wir Angst vor falschen **Entscheidungen haben.* *„Was tue ich nur? Das ist verrückt, einfach nur verrückt!“*, sage ich mir immer wieder, als ich vor me...
  • Kul att ni hängde på! Här ser ni den slöaste bloggerskan idag:) fast jag har faktiskt varit ute och gått väldigt långt i ösregnet idag! Kram
  • Hi Everyone I recently taught this project as a class at SENZ. It uses one of the recent collections from Echo Park which have a more vintage feel, however...
  • Meine ersten beiden Sommertagebücher vom Juli (Sommer-mail-art Infos hier) Von Elvira (leider ohne Blog) Und von Claudia (leider ohne blog) ...
  • This eclectically designed Paris apartment has beautiful chevron floors, mouldings, large windows & french doors ... *photos by enrique menossi* *...
  • Jeg har vært på ferie i hjembygda til kjæresten min : ...Vi var på skattejakt i "gamlehuset" og DER kom loppefrøkna frem igjen! Det var så utrolig mye f...
  • Hallo ihr lieben, letzte Woche habe ich wunderschöne Rosen geschenkt bekommen. Leider haben sie am nächsten Tag schon ihre hübschen Köpfchen hängen la...
  • Nun hab ich den Salat. Ich wollte hier im stillgelegten Gartenblog mal das WordPress Theme Fifteen ausprobieren, das Beitragsvorschaubilder vorsieht – ähnl...
  • This is the last bloom on my pink magnolia tree! * outdoor wednesday floral friday skywatch*
  • Es fängt ganz harmlos an. Ein Gelegenheitskauf beim Discounter. Könnte ich ja mal mitnehmen ... nur mal so ausprobieren ... Das war vor 2 Jahren. Rosa und ...
  • Hi guys! We are so excited announce the opening of our Etsy shop, Geometree Design. We are finally bringing the geometric wooden shapes that you’ve seen in...
  • .....werde Euch einfach im Moment nicht gerecht....komme nicht zum Kommentieren und Bloggen...melde mich mal für eine unbestimmte Zeit ab... Habt es fein ...
  • Nach langer... Okeeee... seeeeehr laaaaanger Blogger-Pause, gibt es ein Lebenszeichen aus dem blaubeerhaus. Nein... nicht weil ich gerade einen Anon...
  • Ja det var inte igår när jag var här:) Jag måste nog medge att prioriteten till att bloggen har lagts lite på en hyllan, tyvärr säger jag. Tyvärr hittar j...
  • Hallo liebe Welt! Als beim bunten SteinAtelier vor zwei Wochen eine Anfrage aus der Fotoradaktion der Zeitschrift Laura rein geflattert kam, konnten wir es...
  • Und das waren am Restaurant Day doch eine ganze Menge! Während des heftigen Hagelschauers Punkt 14:00 Uhr - also genau in dem Moment, an dem wir unser Po...
  • Min andre morsdag, tenk på det! Ekstra kjekt blir det når gutane mine overrasker meg med den knalltøffe Muuto pepperkverna. Hurra for morsdag:) Den skal...
  • *Come on over to INSTAGRAM to see what I have been up * *to daily. Health, work, and just about everything under the sun.* *Lemon, mint and alkaline water...
  • na, Rausch ausgeschlafen? Kleider gelüftet? Die Reste vom Feuerwerk beseitigt? Die Kinder geweckt? Dann EIN GUTES NEUES JAHR 2014 Unser neues Jahr haben ...
  • Source: Pinterest
  • Ihr Lieben, heute am Heiligen Abend will ich euch wunderschöne, friedliche und fröhliche Weihnachten wünschen. Alles Liebe auch für 2014, dass alle eure ...
  • Puhhh...ab morgen Abend wird einen Gang runtergeschaltet. Es ist alles angerichtet... Selbst mit meinem Weihnachtsbaum konnten sich die Jungs arrangieren. W...
  • Ganz ohne Geschenke geht es auch im Hause Kramerin nicht. Für die Kinder gibt es - egal welchen Alters - das obligatorische Nikolaussackerl, mit Nüssen und...
  • Mein Aufsteckblitz und ich...bislang führten wir ein Leben ganz weit von einander entfernt. Der eine wollte sich mit dem anderen nicht abgeben. Wir konnt...
  • Ja, mich gibt es noch... bin gerade selbst erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich im Juni zuletzt gepostet habe. Dabei hätte es einiges gegeben. Unser...
  • It´s not down on any map True places never are – Herman Melville
  • From now on you find me on *Instagram* ... please visit me! I am pleased to meet you!!
  • Ihr habt es sicherlich schon bemerkt, aber ich nehme mir derzeit eine kleine Auszeit vom Bloggen. Habe zwar noch hier und da auf eure Posts geantwortet, aber...
  • I found some really nice new things at the *Design Trade Fair* last week, and we have a lot to look forward to this season. My absolute favorite that caugh...
  • Hallo Ihr Lieben! Die ersten wilden Brombeeren sind reif da habe ich gleich mal ein Rezept für euch ausprobiert. Für den Boden aus 250 g Mehl 140 g Marga...
  • ..... im Gewächshaus. Aber etwas Sonne braucht es noch. Ach, und die Pilze ?
  • Die Sommerhitze ist vorbei. Es hat geregnet und abgekühlt. Gestern riss der Himmel am Vormittag auf, das war für mich die Gelegenheit, bei meinen Lieblin...
  • sieht es derzeit so aus in frankfurt. *bitte beachten: die auf dem schornstein der nachbarn posierende taube. * *welch ein kamerageiles luder! :o)* ...
  • [image: front] Get away from reality. W Retreat & Spa – Maldives is a tropical playground in the Indian Ocean that’s perfect for relaxing, playing, and re...
  • MARY McDERMOTT., who was entry number 183. I'll be emailing you today Mary, and congrats on the win! As for everyone else who participated, I REALLY appre...
  • Interiores Minimalistas   ... I would like to live in a large loft. With very few furniture, plenty of free space, an open and minimalist kitchen, huge in...
  • Bären-Deko, Tisch-Deko ... die Schlüsselchen können so vieles verschönern... Anleitung zum "Älterwerden" ;O)) bei *Treasure of the Heart* *Die Weltenbum...
  • In meinem Blog hat sich ja eine halbe Ewigkeit nichts mehr getan und ich wollte ihn auch schon ruhen lassen, aber da bekomme ich doch vor kurzem einen Eint...
  • http://curly-lady.tumblr.com/
  • Ondanks de koude van de afgelopen periode is er in d...
  • In November 2012, I found that 454 (both text and images) of my 471 posts, had been copied from my blog (The Essence of the Good Life) over to a blog...
  • Šitos naujienos visai neplanuotos, bet jau taip gaunasi, tai gal taip ir turi būti :) visvien jau kurį laiką norėjosi kažkokių pokyčių, šiokio tokio progre...
  • .....eine kleine Auswahl meiner weihnachtlichen "Imke-Dekoration".... ich muß unbedingt meinen Speicherplatz aufrüsten..... (-: Ganz liebe Grüße Deine Kers...
  • Es ist bereits ein paar Wochen her, seit wir uns von unserer geliebten Katze Stella verabschieden mussten. Stella war unsere Begleiterin während 14 Jahren....
  • Griaß Eich Gott alle miteinander.. wie oft hab ich das geschrieben?? seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft.. und es hat mir sooooooooooo viel Spaß gemacht.. nur ein...
  • Vi har gjort om i butikken. Både på interiør siden og kles siden! Blitt kjempe fint! Det strømmer på med interiør varer om dagen og vi har masse nytt. Enda s...
  • Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen zum Kaffeeklatsch bei Liebelig. Nein, seid unbesorgt, hier wird niemand durch den imaginären Kakao oder Kaffee ...
  • Heute ist es soweit: Nachdem meine Mamma gestern bei mir zu Besuch war und meine Fimo-Pralinés bewundert hat, habe ich ziemlich spontan beschlossen, heute ...
  • Oh recycled fabric baobab tree... how I adore thee! And just to give you an idea of the size of this tree, have a look at the guy on the ladder! Scu...
  • Das letzte Wochenende war hier bei uns einfach traumhaft! Endlich Sommer!  Eure Kommentare zu meinem letzten Post zum Thema Sommer waren ziemlich geteil...
  • In Berlin hat es sich längst rumgesprochen: Der Plänterwald ist im März und April der Ort, an dem ein sanftes Knoblaucharoma durch die Bäume weht. Der nic...
  • it has been a long time since i have posted the last time here. it´s a pity but not the end of this blog. i will keep on posting from to time when i find s...
  • Auf Grund der zahlreichen Infos, dass die Kommentar Funktion bei Blog.de so schwierig ist, habe ich mich dazu entschlossen meine beiden Blogs zusammen zu...
  • Wenn es nach mir gehen würde, wär das ganze Jahr über Vorweihnachtszeit. Oder meinetwegen zwei Monate Frühling, zwei Monate Sommer, zwei Monate Herbst und ...
  • So bunt, wie sich der Frühling präsentiert, sollte es auch beim genussvollen Grillen zugehen: Bringen Sie neben Gemüse auf dem Rost noch mehr Farbe in Ih...
  • Endlich, endlich, ENDLICH! Es geht vorwärts mit meinen Aulslandsaufenthalts-Plänen... Letzter Stand: ab 1.August 2011 werde ich für 1-2 Jahre meinen Wohnsit...
  • So, meine Lieben... nachdem ich Euch jetzt laaange "verschont " hab gleich noch mal ein neuer Post von mir: Heute scheint die Sonne so wunderbar ...
  • Bild: www.plastic-planet.at, Foto: copyright Thomaskirschner.com Schluß mit der Winterruhe - der neu angelaufene Kinofilm "Plastic Planet" rüttelt wach... ...

Hinweis

Copyright: Alle von mir dargestellten Bilder auf dieser Seite sind soweit nicht anders angegeben Eigentum von "schweizergarten.blogspot.com" und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert, übernommen oder für gewerblich bzw. kommerzielle Zwecke genutzt werden.
Kontakte dazu bitte an: schweizergarten@gmx.ch

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.