Dass ausgerechnet ich - die mit Rosen nie was anfangen konnte, heute 62 Stück besitze, hätte ich mir nicht träumen lassen. Wichtigstes Kriterium war die Gesundheit. Und welche nun gesund sind, und welche nicht, findet man garantiert nicht im Verkaufskatalog der Rosenzüchter - denn die spritzen alle! Zumal die Rosenfelder ja auch in Monokultur angelegt wurden. Ich habe damals via Suchmaschine etliche Rosen-Foren gefunden - und da sprachen endlich die Endverbraucher Klartext - nämlich die Gärtner/innen.

 

 


Jubilee Celebration + Lady Emma Hamilton - letztere duftet wie der Himmel auf Erden!

Sovieles erfuhr ich, sah Foto's aus 'echten' Gärten...

 Wünsche wurden geweckt, Rosenlisten angelegt, wieder gestrichen, ergänzt, neu gemacht - am Schluss wurde der Grundstock gelegt und jedes Jahr im Herbst traf wieder eine Rosenlieferung ein - immer wurzelnackt.
 
Was damals eine lange Entscheidung war, hat sich bis heute bewährt - alle gedeihen ohne jegliches Gift. Und vorallem die englischen Fräulein's sinds, die den Duft alter Rosen neu definieren.
 

 
 Englische Rose  'Corvedale' von David Austin

Nachtrag: Elke hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass englische Rosen gerne  die Blüten hängen lassen. Das stimmt, vorallem in den ersten 3 Jahren - bei mir ist das allerdings nicht nachteilig, denn meine englischen Rosen sind vorwiegend am Hang oder erhöht gepflanzt (siehe Bild oben - Beispiel Corvedale). Die ersten Jahre sollte man die Rosen im Frühjahr etwas stärker schneiden, damit die dünnen Stiele kräftiger werden. Ganz dünne Trieb schneidet man kräftig zurück, dickere Triebe weniger stark. Danach nur noch jährlich abgestorbene Triebe entfernen und die Buschform der Strauchrosen erhalten, also nicht stur auf nach aussenliegende Augen zurückschneiden sondern die Gesamtform anschauen. Je verzweigter der Rosenstrauch ist, desto schöner präsentiert er sich und die Stiele hängen dann auch nicht mehr so über.  Interessant dazu ist sicherlich John Scarman's Schnitttechnik...
Englische Rosen brauchen etwas Zeit um ihre Schönheit zu entfalten ! Aber wenn sie mal eingewachsen sind, dann sind
sie wunderschön!




Meine bewährten Rosen-Sorten sind:

Kletterrosen:
Constance Spry (2 Stk.) einmal blühend, lange Blütezeit, 
fiese Stacheln, aber unheimlich schön, grosse Hagebutten
Veilchenblau - verwaschenes Lila, einmalblühend, stachellos
Perennial Blue - 2-3mal blühend, büschelblütig, winzige Hagebutten
New Dawn (3 Stk.) sie gedeihen, aber nicht überragend gut, viele NewDawn-Besitzer
haben entweder keinen oder einen überwältigenden Erfolg mit ihr! Nachtrag Nov.13 - es gibt keine NewDawns mehr, ich hatte genug von den kränkelnden Diva's
Open Arms - ein Dauerblüher!

Englische Rosen:
William Shakespeare 2000 (eine wunderbare Rose, der Duft ist betörend!)
Cardinal Hume (büschelblütige, wunderschöne Rose)
Jude the Obscure (zartes apricot, überwältigender, fruchtiger Duft)
Abraham Darby (habe ich gleich viermal wegen dem Duft, hatte die ersten beiden Jahre Sternrusstau und wuchs nicht so gut, das habe ich bei vielen anderen die diese Rose besitzen auch gelesen, seit dem 3.Standjahr hat sich das aber gelegt und die Rosen sind gesund! Hier ein weiteres Bild)
Lady Emma Hamilton (neu bei mir im Garten)
Evelyn (neu bei mir im Garten)
Jubilee Celebration (tolle Farbe, fruchtiger Duft)
Corvedale (auffällige Farbe mit schönen Becherblüten
wüchsig und reichblühend)
Tradescant
hat fast schwarze Blütenknospen, eine der dunkelsten Rosen die ich kenne
Mary Rose helles Rosé, zarter Duft, blüht fast immer
Fallstaff , dunkles Rot, toller Duft, halbschattengeeignet
Noble Anthony (wächst bei mir auch noch 
im Schatten unter der Silberweide und blüht meist bis zum ersten Frost)
  
Historische Rosen:
Rose de Resht (wunderbarer Duft Rosenblüten für die Küche geignet)
Rosa Glauca - Hechtrose (tolle Hagebutten, blüht als eine 
der ersten Rosen, auffälliges blaues Blattkleid, verfärbt sich im Herbst gelb,
dekorativ auch nach der Blüte
Violacea 'la belle Sultane' - kleine Blüte, wunderschöne Staubgefässe
siehe auch hier die hier

Andere Strauch- und Beetrosen:
Eden Rose 85 syn. Pierre de Ronsard (habe ich 4x bei der Veranda eine grossartige langhaltende Schnittrose ohne Duft, dafür umso gesünder, sollte in voller Sonne stehen)
Bonica
Cornelia
Candlelight zartgelb, sehr gesund, riesige Blüten, Knospen
Nostalgie
Heidi Klum (2 Stk.)
Mozart, winzige Hagebutten, blüht bis zum ersten Frost
Betty Prior - gesund, signalstarke Farben
Amber Cover
Mutabilis - kälteempfindlich, blüht aber wunderschön in versch. Farben, Schmetterlingsblüten
unbekannte pinkfarbene Rose
Hagebuttenrose 'Autmn Pride' wunderschöne sattrote Hagebutten
Leonardo da Vinci - dauerblühend, ohne Duft, dafür eine tolle Schnittrose, sehr gesund!

Bodendeckerrosen:

 
Verschwunden aus meinem Garten sind folgende Rosen:
Rose History - wegen ständigem Sternrusstaus's
und zwei hellrosafarbene Edelrosen. Ich habe sie ausgegraben und verschenkt -
wer nicht spurt, darf nicht bleiben!
So einfach ist das!


Herzliche Grüsse
Carmen
 
 

53 Kommentare:

  1. Hallo Carmen,

    deine Rosen-Postings machen mich kribbelig... Ich suche schon nach geeigneten Rosen-Plätzen in meinem Garten.

    Interessant fände ich noch, ob es auch Rosen gab, mit denen du kein Glück hattest? Die sich bei dir nicht wohlgefühlt haben, zu empfindlich waren - oder einfach nicht gefallen haben?

    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Das reinste Rosenparadies! Lady Emma Hamilton habe ich ebenfalls und einige andere David Austin Rosen. Ihre schweren Köpfe auf instabilen Stängeln finde ich aber problematisch, so schön sie auch aussehen und duften. Bei den schweren Regengüssen in diesem Juni waren sie alle sehr schnell kaputt. Meine deutschen ADR-Rosen halten sich da wesentlich besser.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow so viele rosen carmen
    Das muss bei dir momentan ja duften wie im paradies!
    Dae für den informativen beitrag.
    Grüsse pascale

    AntwortenLöschen
  4. Rosen sind so wunderschön, und ihr Duft erst!!! Hätte ich nur einen Garten.... Da tröstet die schöne Appenzeller Landschaft vor meiner Haustür nicht mehr gross...wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow und nochmals wow! Jedes Mal, wenn ich deine Blog-Posts lese fang ich an zu träumen, wie es wohl bei uns in 1 oder 2 Jahren im Garten aussehen wird. Wir sind letztes Jahr im Dezember in unser neugebautes Haus eingezogen und sind gerade dabei unseren Garten anzulegen. Den Rasen haben wir erst am Wochenende gesäht, aber Rosen haben wir schon 6 Stück, und einige Stauden und Sträucher haben ebenfalls schon ein Plätzchen gefunden :-) Bisher habe ich mich allerdings noch nicht an englische Rosen herangetraut und immer nur deutsche ADR-Sorten gekauft. Gibt es eine englische Beet- oder Ramblerrose (z.B. von David Austin), die du von der Blattgesundheit besonders empfehlen kannst, besonders was Mehltau betrifft, da wir in der Nähe von Hamburg wohnen und es hier auch mal längere Schlechtwetterperioden mit fiesem Nieselregen geben kann.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die tolle Inspiration,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Di Garte isch eifach genial, jedes Bild verleitet zum träume, wunderschön.

    Ganz liebi Griessli
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rosen sind wunderschön.Bin ja auch ein absoluter Rosenfan.Und auch ich hätte mir das vor Jahren nicht träumen lassen mal Rosenliebhaberin zu sein.Ich hatte Respekt vor Rosen und dachte mir die bekommst du nie so schön.Dabei ist es garnicht so schwer.Spritze tue ich sie auch nicht mehr.Vor Jahren hab ich alles versucht,mit Mitteln aus dem Handel und mit natürlichen,keines half.So lasse ich sie wie sie sind,lasse der Natur ihren freien lauf.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was sind das für wundervolle Eindrücke in euren Garten! Es sieht soooo wunderschön aus! Ich teile deine Rosenliebe. Meine lieblingsrose ist "Rapsody in blue". Sie blüht richtig lila und duftet herrlich! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. In meinem Minigarten ist leider noch kein Platz für Rosen, aber der soll in diesem Jahr noch geschaffen werden.....*seufz*
    Deine Rosen sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Rosen! Man meint, den Duft direkt riechen zu können. Rosenduft erinnert mich immer an die Besuche bei meiner Oma, die viele duftende Rosen im Garten hatte und im Sommer auch immer welche auf dem Esstisch. In den Rosenbüschen fanden sich immer ihre Haarnetze, die sich beim Unkrautjäten darin verfingen udn weshalb sie die Rosen nicht mochte. Ich habe ihren Garten geliebt als Kind, der erste Weg führte immer dorthin und ich träume heute noch oft von Emmy Oma´s Garten, den Obstbäumen, Beerensträuchern, den haushohen Liebstöckelstauden, dem großen Magnolienbaum und den Rosen, vor allem den Rosen, obwohl es den Garten schon lange nicht mehr gibt, weil er einfach plattgewalzt wurde für ein Einfamilienhaus.
    Deshalb rühren mich Duftrosen noch immer.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen
    Einfach herrlich Deine Rosen und die Düfte.... so fein! Ich kann's durch den PC riechen.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. liebe Carmen, Du erzählst uns gerade wirklich von Deinem Garten oder von einem Rosarium? was für riesige Anzahl von wunderschönen Rosensorten, ich beneide Dich darum, mein Bett würde ich, wenn ich Dich wäre, wahrscheinlich während des Rosenmonats Juni nach draußen stellen, um immer bei ihnen sein zu können ... und meine Festplatte wäre wahrscheinlich längst voll von den unzähligen Fotos, die ich ständig von ihnen aufnehmen würde ... wie ist es eigentlich mit dem Rosenduft? scheint er nicht manchmal die ganze Luft zu erfüllen *seufz* ... genieße alles in vollen Zügen, schließlich ist es ja auch viel Arbeit, die dahinter steckt, damit die Rosen so ausehen wie sie jetzt erstrahlen ... einen weiterhin so wunderbaren "grünen" Daumen dafür wünsche ich Dir ... und jetzt schaue ich nochmal die Fotos an, was für eine Wonne ... bis bald ♥

    AntwortenLöschen
  13. ♥ herzlichen Dank für die wundervollen Bilder!!!!
    grins... ja, für das du eigentlich nicht so der Typ für Rosen warst... grins... hast du wirklich sooooo viiiiiele, und soooo schöne!!!!
    Ein Traum!
    Fast wie bei Dornröschen:-)
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. @rosabelle
    Stimmt meine Festplatte ist voll und ein Bett steht auch im Garten! Nur der Rosenduft ist abhängig von Wind und Wetter...mal mehr, mal weniger!
    Am schönsten finde ich aber der grossartige Raumbeherrschende Duft von Baldrianblüten und dem Geissblatt. Dieser Duft hüllt den Garten ein!
    Herzliche Grüsse
    carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen, ich danke herzlichst für das Teilen deiner Erfahrung und Veröffentlichung der bewährten Sorten! Danke für die schönen Bilder und der Duft durch die Kabel bis an meine Schreibtisch hindurch :-)

    LG Murielle

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sind so schöne Bilder <3

    Herrlich, die Rosen!

    Danke fürs Teilen! :-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

    (auch grad im Blumenfieber, da in den Hochzeitsvorbereitungen *hihi*
    http://lovelyweddingdiary.blogspot.co.at/)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schönen Fotos

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Rosen sind meine Lieblingsblumen, die rosanen besonders. Kann man dich mieten, um Rosen zu identifizieren? Ich nenne sie nur die Gelbe, die Dunkelrote, die Pinke und die Rosanen. Von letztern riecht eine heavenly. Sie ist aber sehr empfindlich auf Regen, da faulen die Köpfe, bevor sie offen sein. Leider. Aber ich freue mich über jede, die es schafft und duftet.

    AntwortenLöschen
  19. hallo Carmen hab grad die liebes Land geblättert und war ja so begeistert von dem Artikel über euren Garten da ich ein Fan von deinem Blog bin habe ich mich sehr darüber gefreut einfach toll so und jetzt geh ich lesen herzlichen Glückwunsch simone

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Rosen hast Du! Ich habe die gleichen Erfahrungen mit den Engländerinnen gemacht. Aber wenn sie erstmal Fuß gefasst haben, dann kann sie nichts so schnell aus der Fassung bringen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,

    den Beitrag hast Du nur für mich geschrieben, stimmt's ?!?! ;-)))
    Ich, die immer der Ansicht war dass erst in die Hölle zu Eis gefrieren muss bevor mir Rosen aufs Grundstück kommen, habe nun schon - vorerst allerings nur in Gedanken - zwei Beete angelegt und ein paar Rosenstöcke gepflanzt.
    Und nur Du und Dein Blog sind daran schuld! ;-)

    Momentan grübele ich auch über die Rosensorten nach, die ich mir gerne zulegen möchte.
    Also Rose de Resht auf jeden Fall!
    Tja, und dann...... Constance Spry, Gertrude Jekyll, Mary Rose, Isphahan, The Prince, The Countryman, Reine de Violettes oder doch lieber Evelyn, Abraham Darby...
    Ach, es ist so schwer!
    Auch die Foren helfen manchmal nicht wirklich weiter, weil z. Z. doch recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden.

    Und dann sind da Fragen wie:
    Genügt die Sonneneinstrahlung, die ich zur Verfügung stellen kann für eine halbschattenverträgliche Rose oder ist es sogar zuviel, so dass sie die Blüten dunklerer Rosen ausbleicht...
    Überwuchert eine Rose den Platz, den ich ihr zugedacht habe oder füllt sie ihn am Ende gar nicht aus, weil sie nicht so wuchsfreudig ist...?
    Pflanze ich die Rosen zwischen Stauden, um ein volles Bild zu bekommen oder lasse ich doch lieber ringsherum ein bißchen Luft zur Bodenbearbeitung...?
    Und: Werde ich das mit dem Schnitt hinbekommen oder mit meinen Versuchen die Pflanzen zugrunde richten?!?!?!

    Ein Besuch in einem Rosengarten war eher enttäuschend. Ich hatte gehofft einige meiner "Kandidaten" in natura zu sehen, um einschätzen zu können ob die Farben zueinander passen. Auf Fotos oder in Büchern ist die Farbwiedergabe ja doch oft verfälscht.

    Nunja, bis zur Pflanzzeit ist es ja noch ein bißchen hin und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude. ;-)

    Danke für die wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  22. .... und sogar die Kissen passend zu den Rosen!
    Carmen - Du hast ein ganz wunderbares Händchen für Garten, Interieur, Fotografie und Gestaltung!
    Ein Multitalent!
    Wunderbar Deine Rosen ... ich kann sie fast riechen, so frisch sehen sie aus auf den Bildern.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,

    tausend Dank für diesen tollen Einblick und die Super Tipps!

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen,
    dein Rosenpost hat mich als große Rosenfreundin sehr angesprochen.
    Danke für die schönen Fotos!
    Tolle Sorten hast du, die eine oder ander habe ich auch.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  25. So eine Wohnung würde heute auch mindestens 600€ kalt kosten. Aber vor 15 Jahren war hier alles noch etwas verschlafen und niemand wollte her. Inzwischen ist Fürth in, eine Spekulant hat alles aufgekauft und die Preise verdoppelt.
    Hier gibt es schon auch komplett fertig renovierte Wohnungen für ca. 10€/qm kalt, aber eigentlich nie mit Küche. Unterschiedliche Wohnsitten.
    Fest vorgenommen habe ich mir trotzdem, niemals wieder das Eigentum anderer durch meine kostenlose Arbeit derart aufzuwerten, sondern nur noch eigenes. Aber dann muß man beim Miet-Wohnen eben auch Kompromisse machen - das mache ich grade.;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Carmen, dass kannst Du doch nicht machen...
    Jetzt hatte ich meine Rosenliste für dieses Jahr endlich fertig...und nun...
    Muss ich sie am We nochmal komplett überdenken. Wobei die Emma schon drauf stand, aber die anderen.... Ich hab ja doch noch das ein oder andere Plätzchen...

    Viele liebe Grüsse in Deine wundervollen Zaubergarten. Es ist immer wieder eine Freude bei Dir vorbei zu kommen.

    Liebe Grüsse aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Die englischen Fräuleins sind bei mir den Weg alles Irdischen gegangen, sie mögen das Klima nicht, nur zwei oder drei sind noch da.
    Bei dir sehen sie fantastisch aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Cool, ja so sollte man das machen; wer nicht spurt der kann gehen. Mary Rose vom lichten Schatten an die volle Sonne umgepflanzt will auch in der Sonne nicht. Der Boden ist super alles immer organisch gedüngt. Kali im Herbst usw. Raubritter schmürzelt auch so vor sich hin hat noch eine Chance im Herbst. Dann aber gebe ich sie auf.

    Danke Dir wieder mal ein toller Beitrag von Dir

    Schönes Wochenende wünscht Dir Euch Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carmen,

    Deine Beiträge sind immer so inspirierend für mich, dafür möchte ich dir ganz herzlich danken!
    Heute habe ich "Liebes Land" gekauft und dachte mir so beim durchblättern die Bilder kommen dir doch bekannt vor!
    Schön für dich und für die vielen Leser!
    Jetzt habe ich noch eine Frage an dich, Kannst du mir ein Rosen bäumchen empfehlen, meine Mama hat nächste Woche Geburtstag und sie wünscht sich eins mit rosa oder pinkfarbenen Blüten?
    Würde mich über eine Antwort von dir freuen!
    So nun gehe ich gießen, der Garten ruft nach Wasser.

    Liebe Grüsse
    Amelie aus Hofstetten

    AntwortenLöschen
  30. Lauter tolle Rosen hast du da in deiner Liste. Veilchenblau steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Auch bei mir werden es ständig mehr Rosen. Mein Garten ist zwar sehr klein, aber für Rosen finde ich immer ein Plätzchen;-)

    liebe Grüße
    gabriella

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Carmen,
    danke für den informativen Post. Bei mir sind auch wieder neue Bewohner eingezogen, allerding gibt es daran noch nicht viel blühendes zu sehen...g

    hab einen schönen Sonntag
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. liebe carmen !
    die reportage über euren wunderschönen garten im "liebes land" war der absolute knaller!
    als ich heute beim durchblättern war, da dachte ich "ach sieh mal, da hat noch jemand so ein gartenbett wie carmen....."

    Super !
    Grüssli, Claudi

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Fotos von den englischen Fräuleins!

    AntwortenLöschen
  34. Englische fräuleins, ob die in einem fränkischen Beet auch wachsen?
    Wir wohnen nämlich in der Rosengasse, leider auf der Schattenseite, nach hinten hin absolute Südlage, nach vorne Nord mit nur wenig Morgen und etwas mehr Abendsonne.
    Bis jetzt hat sich dort leider keine Rose gehalten, weswegen wir auf Clematis umgestiegen sind.
    Aber wir würden so gerne Rosen vor dem Haus haben.
    Weißt du Rat?
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen
  35. Du hast einen schönen Blog, deine Rosentips werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Meine Güte sind die wunderwunderschön. Schade, gibt es noch keine Duftblogs! ;)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn, dass du den Namen aller deiner Rosen kennst. Ich habe keine Ahnung, wie unsere heißen. Ich kann sie lediglich nach Farben unterscheiden...
    Wundervoll dein Garten, eine richtige Oase. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  38. Good afternoon, Carmen!

    What an amazing collection of roses you have! I am jealous ;)

    Have a nice day

    Garden Chair

    AntwortenLöschen
  39. Und jetzt muß ich doch auch gleich hier "oben" mal in Deinen aktuellen Beitrag schauen. Himmlisch diese Rosen! Bei uns hat der Regen kürzlich fast alle Blüten zerstört. Ich hoffe aber auf baldige Nachblüte!

    Tja, das Spamaufkommen ist in einigen Blogs schon extrem. Ich würde vorschlagen, einfach den Spamschutz wieder reinzumachen. Ich mag den auch nicht und nehme ihn nach einer Weile auch wieder raus. Aber im Augenblick läuft da einfach zu viel auf..

    Mit den Rosen gings mir früher übrigens mal genauso, ich mochte ihre Stacheln nie leiden! Aber inzwischen liebe ich sie und weiß auch ihre Heilkraft sehr zu schätzen. Leider habe ich meine früheren Rosen alle nicht mehr - so ist das halt, wenn man viel umzieht. Aber ich hoffe, ein paar wenige dieses Mal mitnehmen zu können.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  40. Helen Minder3. Juli 2012 18:48

    Hallo Carmen. Nebst den tollen Fotos vielen Dank für die Auflistung der Rosenarten! Mal sehen, ob die auch bei mir im Garten so schön wachsen werden.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Carmen,
    ich möchte Dich auf diesem Wege, ganz herzlich auf meinem blog begrüssen. Musste auch gleich mal bei Dir vorbei schauen. Ein sehr schöner blog. Wenn ich die vielen schönen Rosen sehe, werde ich ja fast neidisch. Ich liebe Rosen, doch in unserem Garten wollen sie einfach nicht gedeihen. Wir haben auch zu zuviel Schatten. Das mögen die, glaub' ich garnicht. Dafür habe ich ein riesen Glück mit Hortensien. Na, ja.
    Ich komme Dich auch auf jeden Fall, bald wieder besuchen. Bis dahin, mach's gut...
    Ganz liebe Grüsse CREATINA

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Dank liebe Carmen. Hab grad mal an deinen Rosen geschnuppert und heute Abend werde ich mich hinsetzen und deine Rosenliste genau studieren! Ich bin nämlich auch an der Planung der neuen Rabatte um unseren neuen Sitzplatz - und da sollen Rosen rein, Rosen, die eben nicht nur hübsch aussehen, dufte duften sondern auch keine Zimperlisen sind :-)
    Deine Bilder sind wieder einmal wie aus der besten Gartenzeitschrift.
    Habs gut und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  43. Traumhaft schön liebe Carmen!
    Bei Dir und Deinen Garten würde ich jetzt gerne sitzen und meinen Morgenkaffee schlürfen. So viele schöne Rosen - Wahnsinn... Der Garten in der Morgensonne, wie aus einem Hollywoodfilm. Ich musste irgendwie an Tara denken (vom Winde verweht). "schwärm"

    Schönen Tag und Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Carmen
    Deine Fotos sind allesamt wieder traumhaft schön. Die Emma habe ich jetzt gleich zum 2. Mal um die Ecke gebracht. Das heisst, ganz alleine Schuld bin ich wohl nicht. Ich hatte sie im Topf gepflanzt und auch gut für den Winter eingepackt... aber auch sie hat den letzten Winter nicht überstanden. Dabei mag ich die Lady Emma Hamilton so. Aber nun getrau ich mich wirklich nicht, noch eine zu besorgen... sonst gelte ich dann schon bald als Massenmörderin :o).
    Wünsche Dir noch eine rosige Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  45. liebe carmen, danke für deinen kommentar zu meinen schachteln. es ist toll, auch mal von stillen leserinnen zu hören. so hab ich jetzt dein blog entdeckt und mir ganz lange deine schönen fotos angeschaut. ich bin ganz hin und weg von eurem garten und dem haus. die miezekatzen tun das übrige dazu!
    ich komm jetzt mal öfter bei dir vorbei!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  46. Ein tolles Posting mit vielen wertvollen Tipps! Danke liebe Carmen.
    Schönen Sonntag wünscht Dir die Bine

    AntwortenLöschen
  47. Die Rosen in Ihrem Garten sind wirklich unglaublich schön. Da ärgere ich mich richtig, dass ich im Moment nur eine Mietwohnung in der Stadt habe :)

    AntwortenLöschen
  48. Schöner Post, hat mir gut gefallen, besonders die Fotos sind echt wunderbar. Ich muss unsere Rosen auch mal ins rechte Bild setzen :)

    AntwortenLöschen
  49. Traumhaft schön. Ich finde auch immer mehr Gefallen an verwunschenen Gärten und unser Garten erblüht in diesem Jahr zum ersten Mal wie ein Feuerwerk. I love!

    Deine Fotos: ein Traum..

    Liebste Grüße,
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  50. Von so einem Garten träume ich!

    Es freut mich immer wieder, die wunderschönen Bilder anzusehen.
    Ein Traum.

    Herzlichen Dank für diese Inspiration.

    Liebe Grüsse und ganz viele schöne Tage in eurem Paradies.

    Karin

    AntwortenLöschen
  51. Kannst Du nicht mal auf dem Flohmarkt, oder im Sozialkaufhaus schauen? Dort kaufe ich die meisten. Dann ab in die Maschine bei 60°C. Wers überlebt, darf ein Kissen werden. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschön, diese Rosen! Und ich glaube, sie riechen zu können... Kennst du den Rosengarten im Regent's Park in London? Jetzt, wo sie alle blühen, ist es betörend, dort zu spazieren... Ich liebe Duftrosen.

    Übrigens hast du den Rosenpost am Geburtstag meiner Tochter geschrieben, und ihre beiden Vornamen heisst zusammen "blühende Rose" ;-)

    Dein Garten gleicht einem Sommernachtstraum... Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!
    Iren

    AntwortenLöschen
  53. Hallo! Wunderwunderschöner Garten, gratuliere! Ich habe keinen so grossen Garten wie Du, aber versuche auch mein kleines Reich so hübsch und erlebnisreich wie möglich zu machen. Viele Grüsse aus Norwegen!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Translate

da schaue ich gern rein

  • Ganz grundsätzlich finde ich Kulturimport eine spannende Sache. Wenn jeder, der hierher kommt, ein Stück seiner Kultur mitbringt und sie mit uns zusammen a...
  • this is about an amazing retreat in Czek Republic all in black and white... *ce soir je vous fais découvrir une bien belle retraite noir et blanc en Tché...
  • *Grønn av misunnelse står grana i helårskjolen en høstkveld -* *ser lønna kle seg i årstidens nye blodrøde drakt.* (Grethe Larsen) Siste dagen i sep...
  • Tässä yksi viimeaikainen tilaustyö, tuplapussukka kännykälle. Toinen puoli on pehmustettu vanulla, ja toiselle puolelle voi laittaa vaikka avaimet, latu...
  • [image: luzia pimpinella | #freezeplease | real life - männerfreundschaft] schnee im september? himmel, nein! aber es geht mir heute auch nicht um die tr...
  • PLEASE Sam Hartnett
  • Der erste Monat unserer *Schule zu Hause* ist schon vorüber. Es hat eine Weile gedauert, um einen neuen Rhythmus zu finden (bei allem, nicht nur bei der ...
  • Jeg er svak for oppbevarings-greier... Jeg elsker å ordne og lage systemer... Meeeen... Jeg er skikkelig dårlig på å *opprettholde* ordning og r...
  • Heute werfen wir einen Blick in Caroline + Ran´s Büro, welches sich ebenfalls im unteren Teil des Hauses befindet. So haben die Kids oben ihre Ruhe (od...
  • Ich war mal wieder im Staudensichtungsgarten und die Gräser entfalten grad Ihre ganze herbstliche Pracht … in den Wiesen und im Steingarten blühen d...
  • Und die Strickjuwelen gehen an … die liebe, blog-lose Daniela! “Hallo Bora, ich möchte auch gern in den Lostopf hüpfen. Die Markierer sind wirklich hübsche...
  • Sienna's 5. Geburtstag sollte unbedingt ein Piratengeburtstag werden: Eine Piratenparty in rosa ..."Hauptsache pink!" "Pink, pink, pink sind alle u...
  • Ab und zu gibt es Tage, da muss ich einfach meine Wanderschuhe schnüren und in die Berge gehen. Den Kopf durchlüften und einfach die sonnigen Stunden genies...
  • Av Anna Truelsen *Foto Carina Olander* *Vad sägs om soffsittarfest och vi byggde huset efter solens läge!* Cissi och Nico har ritat och byggt sitt d...
  • Es war eine lange Pause, ich weiss, aber ich bin wieder da und schon in voller Herbststimmung! Dieser Oktober wird bestimmt wieder ein goldener Oktober se...
  • Der Herbst IST und BLEIBT meine liebste Jahreszeit, den September und den Oktober mag ich ganz besonders. Gestern hatte ich bei strahlendem Sonnenschein ...
  • At the start of this month I posted about the melons that I'm growing in containers on my deck. At the time I was concerned that there wouldn't be enough t...
  • [image: Herbstliches Pastagericht] Die Aufgabenbeschreibung von *Badischer Wein* klang verlockend: *Nadine, überleg dir doch bitte ein Gericht und wir ste...
  • [image: | DIY WOOD RACK] Hei! DIYta lupasin eli nyt sitä tulee! Mökillä syntyi siis viime viikonloppuna yksinkertainen halkoteline, joka tekaistiin valmi...
  • Verlost werden: 3 große Bögen Geschenkpapier (A2), 3 Geburtstagskarten (A6), je 3 m Stardotzz-Webband, türkis und rosa, 3 Velours zum Aufbügeln von peppa...
  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Endlich umgezogen! Der Tag des E...
  • Watch Movie The Maze Runner Full StreamingDownload The Maze Runner Movie Streaming with duration 113 Min and released on 2014-09-19 with MPAA rating is 65...
  • Idag blir det bilder från vårt sovrum igen vilket inte har hänt så ofta här på bloggen om man tittar tillbaka på de 8 år som bloggen har funnits. Det är i d...
  • [image: http://www.itrydiy.me/2013/10/weekly-wrap-up-diy-mini-milk-cartons.html] Fill with jellybeans, M&Ms, or candy corn Tutorial at I Try DIY Blog "Las...
  • Was ist auf dem Teller? Avocado Sauerrahm gekochte Garnelen Salz & Pfeffer Limettensaft Ein schnelles Mittagessen ganz ohne Kochen - lecker und sattmachen...
  • [image: Marmor Upcycling] Ich muss ja gestehen, dass ich trendmäßig stets eine echte Spätzünderin bin. Kupfer fand ich lange lange ziemlich oll, aber mit...
  • Gesehen in Weimar...viel Spaß beim "fensterln"... ... Mehr zu Meister Eckart findet Ihr *hier...
  • Bei meinen zahlreichen Besuchen Russlands und Diskussionen dort bin ich immer wieder überrascht, wie gut die Menschen über die Weltgeschichte und Weltlage ...
  • Geringswalde, 22. September, 13.31 Uhr Der braune Acker fällt gleich ins Auge. Und die Birken zeigen geräuschvoll viel Bein. Birke im Wind – fällt mir auf –...
  • I like people who watching the rain outside the window, with a shrug and a smile says "Holiday is Holiday", and goes out. Who has the gift of positive outl...
  • Let's face it: How many of us have drawn serious *interior design inspiration from the internet*? From the vast numbers of amazing *interior design and d...
  • *Blommande idyll att kliva in i !* Ingen sommar utan pelargoner - den ultimata sommarblomman som är så förknippad med Carl Larsson-idyll, spetsgardiner ...
  • Qualche giorno fa lo avevo anticipato sulla pagina facebook di *Shabby Chic Interiors*, il *25 e 26 ottobre* sarò a *Bologna* a tenere due *corsi di tecnic...
  • better blogging kommt auch noch aus der Sommerpause, kurz vor den Herbstferien. Wie im Titel erwähnt geht es um Blog lesen auf dem smartphone unterwegs. ...
  • die neue Saat Abendgespräch ein glücklicher Hund wächst noch... Wiesenschmuck Frieden...
  • Ein sehr ereignisreicher Monat liegt hinter uns. Ein Urlaub im Allgäu... unbandig viel Regen... der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für den Nachwuchs ...
  • I skrivande stund öser regnet ner och det är dags att ta ner stövlar, stora stickade tröjor och regnkläder från vinden. Jag väljer att omfamna hösten och r...
  • »Als ich so alt war, konnte ich malen wie Raphael. Aber ich brauchte ein Leben lang um so zu malen wie die Kinder.« (Pablo Picasso, nachdem er eine Ausstel...
  • I think it is finally time for a home tour. Today I would like to share with you the fantastic work of the interior stylist Emma Persson Lagerberg and one ...
  • Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr...ich mag Dinge aus Ton. Schon 24.000 Jahre vor Chr. wurde Ton als Material verwendet z. B. zur Herstellung von To...
  • Man wird zwar älter, aber in diesem Fall nicht schlauer! Vielen vielen Dank für all eure Vorschläge, ich hab sie mir alle durchgelesen - und denke weiter ...
  • Although it is basically unavoidable, I love a clutter free workspace. As someone who is easily distracted, having piles of papers and accessories makes m...
  • Schon vor einigen Jahren habe ich hier gezeigt, wie ich Moosbälle mache. Jetzt hatte ich wieder einmal Lust auf diese natürliche Herbstdekoration. Eini...
  • Ich sollte es eigentlich besser wissen, nach so vielen Jahren Gartenarbeit. Alles faengt im Fruehjahr ganz klein an und so einiges davon waechst im Laufe d...
  • Das Hundekindekind versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und ich bin eine Woche lang dabei, zu kollabieren. 4.30 Uhr ist wahrlich keine Zeit, um ...
  • Im September bin ich immer für einige Zeit vom Garten genervt. Die Sommerblüher sind verwelkt, umgefallen oder geschnitten und der Rest des Gartens ist wed...
  • Det må vara lite besvärligt. Att krångla in sig bland buskar och djungelväxtlighet. För att gräva ner lökarna som sätter igång våren på allvar och är det ...
  • Hallo meine Lieben, vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post, von der Apfelernte. Dazwischen ist schon wieder einige Zeit ...
  • Hallo allerseits! Unsere Woche in Berlin war echt schön. Leider die Zeit war, wie immer, viel zu kurz. Aber trotzdem haben wir die Zeit voll genutzt ...
  • Auch drinnen wird es langsam herbstlich. Mag ich es im Garten gerne voll und verspielt und farbig hat sich mein Geschmack für Im-Haus doch immer mehr in ...
  • (alle Bilder: Fogo Island Inn, Kanada) Liebe Klebi-Fräuleins Bornholm isch ja scho chli fescht abgläge, jetzt hat die Baumhausfee aber noch ein Örtli entd...
  • Der September scheint traditionell mein Schmalspur-Blogging-Monat zu werden - siehe letztes Jahr, da waren es auch nur 3 Posts. Schuld daran bin natürlich ...
  • Remember one of my latest blog crushes, the wonderful *Musta Ovi* blog where Maja documents the building of her new home *HERE* I showed some amazing pic...
  • Little velvet pumpkins~ how I love you... [image: Autumn, Velvet pumpkins] With your sweet softness & subtle colors you speak to my romantic autumn side p...
  • Adoro las propuestas decorativas en las que la naturaleza en estado puro, de un modo u otro, forma parte de la decoración. Por eso cuando encontré hace u...
  • photo 1-6 kristofer johnsson 4 pella hedeby i really like how this apartment is styled by interior stylist and blogger PELLA HEDEBY and MARIA RAMSE fo...
  • Bild tidigare publicerad i Allas En trädgård rymmer så mycket drömmar. Tycker särskilt att man tänker på det om hösten när allt ska gå i vila och förberedas...
  • Der September hat uns in den normalen "Alltagstrott" zurückgebracht. Das neue Schuljahr hat begonnen, nach drei Wochen Sommerurlaub fällt es eine...
  • En ny vecka och snart en ny höstmånad. Här hemma har ett förkylningsvirus slagit till och jag har fått stanna hemma med lilla S. Medans hon ligger i s...
  • Anfang des Jahres habe ich mir auf einer Gartenmesse einen "Beutel Erde mit Füllung" gekauft, den ich nach den Eisheiligen ausgepflanzt und seitdem wie m...
  • Schon als Kind haben sie mich fasziniert: Wundertüten. Man wußte nicht was drin ist und ich wollte unbedingt eine haben. Deshalb spukt mir schon länger d...
  • Många växter är nästan som vackrast när dom har blommat ut, och för mig är hortensian är en sån. Såhär på hösten vissnar den med huvudet högt och med en...
  • Nu passar det att mogna på löpande band, nu när frosten är här... ja, så är det på mina breddgrader...
  • Was darf man in einer Buchhandlung normalerweise nicht? Essen! Fotografieren! Laut lachen und applaudieren. Twittern und Instagrammen! Und was darf man bei...
  • Ihr Lieben, ich bin wieder voll und ganz aus dem Urlaub zurück und muss heute auch wieder ins Arbeitsleben starten. Aber diese Woche ist ja zum Glück recht...
  • *Ha en fin start på nya veckan, hoppas ni alla haft en bra helg!Kram Marie*
  • [image: Butternut Kürbis]Butternuts - sie haben wenig Kerngehäuse Bisher gab es wohl in noch keiner deutschen Gegend so richtigen Nachtfrost und so haben j...
  • Lieve help, wat een reacties heb ik binnen gekregen!Heel veel dank voor al jullie enthousiaste opmerkingen!Helaas, kan ik niet iedereen belonen met een leu...
  • When you approach De Haar castle, you think it was built in the Middle Ages. Nothing is further from the truth. Baron Etienne van Zuylen van Nijev...
  • Und das habe ich heute auch in vollen Zügen genossen und mit meiner Schwester eine Wanderung auf den 1548 Meter hohen Osser auf der Teichalm unternommen. ...
  • ...veksthus ! Så godt å være ferdig..... Det er vel den jobben jeg syns minst om...men nå er den gjort for denne gang... Og da er veksthuset blitt til...
  • Die neue Winter Kollektion von Nyblom Kollén ist am Freitag eingetroffen. Die Kissenbezüge aus reiner Baumwolle sind 50cmx50cm und es gibt sie im Shop...
  • Ursprünglich veröffentlicht auf Babajezas Wundertüte: Es gibt die Farbe Septemberblau. Wie sieht es aus? Es gibt auch Septembergelb. Wie sieht es aus? Es gi...
  • Es gibt die Farbe Septemberblau. Wie sieht es aus? Es gibt auch Septembergelb. Wie sieht es aus? Es gibt den Birnbaum im September. Hier für einmal am Aben...
  • Wir haben am Wochenende eine kleine Buchparty, wie auch bereits im letzten Jahr, s. HIER, gefeiert, um mich wieder bei allen "Beteiligten" zu bedanken. ...
  • En liten förkylning gjorde att helgplanerna fick styras om. Middags gästerna bokades om och mina aktiviteter har mest skett i liggande soffläge. Ibland bli...
  • Chez Hansjörg Haas. http://www.herrenmuehle-bleichheim.de/ Galerie photos - Foto-Galerie
  • Gestern gab es zum Frühstück Sonne pur. Vor dem Küchenfenster blüht es immer noch üppig - von Herbst (scheinbar) keine Spur! HEJ HEJ - diese Postkarte lag...
  • Boah, Indian Summer in meinem Garten! Was für eine Farbenpracht! Der Garten denkt wahrscheinlich, ehe ich nun bald wieder ganz grau vor mich hin döse, gönn...
  • habe ich in der letzten Zeit hergestellt . * . . . . . das klingt nicht gerade nach viel . . . .smile .* Seifenschälchen und große Teetassen . . . . dafür g...
  • *V*ilken härlig höstsöndag! 15 grader varmt och ljust och skönt. Jag har än så länge tillbringat dagen inomhus, men skall precis ta på mig och ge mig ut i t...
  • ........
  • Heute ist er mal wieder dran: Dieses erste Bild schicke ich gleich mal zu Lotta, die auf ihrem Blog "AUGEN - BLICK " immer sonntags Perspektivw...
  • Es gab Jahre da haben wir es nicht geschafft unseren Apfelbaum abzuernten. Jetzt mit den Kids ist das völlig anders. Unseren Baum zu leeren ist nun immer...
  • Im Frühjahr habe ich mit ein paar Nachbarn zusammen außerhalb meines Gartens ein neues Beet angelegt, das dank großzügiger Spenden einiger einschlägig beka...
  • *"Morgens steigt der Nebel auf und wogt * *zwischen den Bäumen. Im feuchten Gras liegt * *von verspäteten Wespen angefressenes Fallobst. * *Um die Mittags...
  • Hallo Ihr Lieben,  eigentlich wollte ich mich schon viel früher hier wieder gezeigt haben, aber wir sind sooo krank! So eine fiese Grippe hat sich bei uns n...
  • Hallo am Samstag Abend Ihr lieben! Als ich gestern gedacht habe dass ich den Tag nicht überlebe... so geht es mir heute so viel besser dass ich eine enorme...
  • Tja, lange habe ich zugewarter, um euch den 12tel-Blick im September zu zeigen. Nun, er präsentiert sich so! Und ja, ich weiss, da steht einfach was i...
  • *** Heute ist ein herrlich sonniger Tag, und jetzt habe ich Zeit, um hier gemütlich zu schreiben. In der vergangenen Woche habe ich jeden Tag im Garten g...
  • … Mami vo dem Stoff und den no dä und dä und mit dem no d Bördli…. das die Wunschvorstellung von Sohnemann und hier das Resultat: Obwohl "vielmustrig" g...
  • *"Der Herbst ist ein zweiter Frühling,* *wo jedes Blatt zur Blüte wird!"* *A. Camus* Wie treffend dieser Satz es beschreibt! Jedes Jahr kann ich mich auf's...
  • A Painted Lady on *Symphyotrichum novae-angliae* 'Primrose Upward'. The warm sunny this week have seen good numbers of butterflies in the garden, after rat...
  • Dies ist mein erster Gastpost. Ich darf euch mitnehmen zu Lily. Sie hat mich angefragt, ob ich einen Gastpost zum Thema Tipps und Tricks für den Koffe...
  • I've been meaning to give you an update on what's going on and why my posts here are getting sparse. If you've been a long time reader, you may remember...
  • Hallo miteinander ich freue mich sehr das weitere Leser/innen zu mir gefunden haben und möchte mich mal herzlich bedanken, dass diese Post's gelesen we...
  • ...Ja hoppas att ni alla har en riktigt go fredag!! * Här är jag precis hemkommen efter det ena jobbet o snart på väg mot nästa.. Ja,så kan det bli ibla...
  • Wenn schon Herbst- dann mit zarten Chrysanthemen! / Jak juz jesien- to z delikatnymi chryzantemami! *V I E L E N D A N K !* Vielen Dank für alle eu...
  • Foto: Tonje Boganes Ved å tilføye litt brunt og lyst tre til svart og hvitt, mykner inntrykket og gjør det lunere og mer innbydene, synes jeg. Arbeidste...
  • Nach einigen Jahren Pause sind wir nun seit fast zwei Wochen wieder in die Schulmaschinerie eingespannt. Der Wecker klingelt 45 Minuten früher, es gibt kei...
  • Kommst Du mit, ich zeige Dir den ersten Herbstmonat. Wie Du siehst, ist auch bei uns alles nass und immer mal wieder nass. Die Pflanzen wuchern trotzdem. ...
  • Es ist mal wieder Zeit für eine neue möbelliebe. Beim letzten Mal hat Sabine von azurweiss vor dem Sommer ihre tollen Sesel vorgestellt und heute ist K...
  • Erst einmal möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Post bedanken. Über 50 liebe Worte zu meiner Küche! Ihr seid der Wahn...
  • Grüezi mitenand! Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ja, ich hab's geschafft! Heute kann ich Euch die Fotos zeigen, die ich ei...
  • I love fresh flowers, it's one of the easiest ways to put life and harmony to a room (including books). These roses lasted for weeks but tomorrow it's ...
  • Sodele, es sind erste Impressionen vom künftigen Garten-Reich verfügbar! Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, teilt sich der neue Garten in einen vorderen...
  • Über meine kürzlich entstandene Liebe zu ganz besonderen Pelargonien hab ich ja hier und da schon berichtet. Bei meiner Suche im Web nach diesem und jenem ...
  • Ich sage jetzt nicht, "oh, wie die Zeit verrinnt....", aber gleich geht's los nach Barcelona und da musste ich mich doch noch einmal durch die alten Bilder...
  • Wenn man als Kind selber gerne mit Puppen gespielt hat, nimmt man erst mal automatisch an, Tochterkind würde das auch tun. Dem war bis anhin aber absolu...
  • Herrlich diese Herbsttage nicht? Ich liebe die Nebelschwaden am Morgen und das goldene Licht am Nachmittag. Mit dem Herbst beginnt bei uns auch die Holzern...
  • Kuckuck ... ... noch jemand da ??? Der Herbst ist jedenfalls da und mit ihm weht hier 'ne recht frische, fast steife Brise hinein. Zeit für Neues! R...
  • Heute kurz und knackig: ich habe einen neuen Blog eröffnet: den Buechkafi-Blog. Hier soll eine Ecke entstehen, in der von und rund um Bücher berichtet w...
  • Erdacht, gebastelt und positioniert von Tom mit Hilfe seiner Schwestern, um Papa am Wochenende von der Arbeit abzuhalten (sie haben es in sein Homeoffic...
  • Hallo Ladies, ich hatte Euch doch etwas "LECKERES" versprochen... ...hier ist es! Eines meiner Lieblingsrezepte: *AMERICAN CHEESECAKE* Soooo... lecke...
  • Alla mina älsklingar samlade på en vägg=)) Jag älskar att se denna vägg varje dag , en vägg fylld av minnen! Idag är det skyltning för hur alla skyltfönste...
  • Habt ihr auch Schränke, die eigentlich noch gut sind aber grottenhässliche Griffe haben? Unserem Schlafzimmerschrank habe ich ein paar neue Griffe verpasst ...
  • Jetzt. Wo die Birne so gut wie geschält ist (aka der Sommer praktisch rum ist), da geben sie auf einmal Gas, die Sonnenblumen. Tsss...
  • Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es in unserem Garten nichts Großartiges mehr zu verändern gäbe, d.h. dass das Rasenbeseitigungspotential völlig ...
  • ... of my son and my lovely daughter-in-law last Saturday Hier kann man herrlich feiern! *♥ ♥ ♥* *♥*
  • Großartige Spiegelungen in klitzekleinen Regentropfen entdeckt. Eingefangen mit dem ei-Fönchen gestern Mittag. Leider nur mit dem ei-Fönchen! Die Lust am ...
  • #rundfelling #mini-alpakka #bringebær rosa #lys grå #hvit Høstsyssel og hyttesyssel, herlig tid for strikking nå. Jeg prøver en grå Mariusjakke med...
  • Endlich - nach einem verregneten Sommer - kommt doch hie und da etwas Sonne hervor und beschert uns einen schönen Altweibersommer.
  • Hallo Ihr Lieben! Schön, dass Ihr noch da seid...ich hab ja wirklich lange nichts von mir hören lassen! In der Zwischenzeit haben bestimmt die meisten von...
  • Als wir unser Haus vor 12 Jahren kauften, war eine große Obstbaumwiese mit vielen Apfelbäumen dabei. So viele Äpfel kann man nicht essen, verkochen, versch...
  • Ich wünsch euch einen schönen Sonntagmorgen - Sonntagmorgen?!?! Das ist selten, dass ihr mich am Sonntag zu Lesen bekommt, ich weiß. Vor einiger Zeit hat...
  • Since I am one week away from my due date, I figured it was time to get ready for this childbirth thing! Purse. Hospital Bag. Diaper Bag. Food & Sippie ...
  • Photos © Aina - Modern Country Early signs of autumn. Misty mornings, leaves turning red, stacking firewood with our neighbours, apples ready for j...
  • Hallo ihr Lieben! Ich möcht mich gleich mal bei euch für eure lieben Kommentare zu meinem Schwammerl-Glück bedanken ;) Und - weil das so oft angesprochen...
  • das shooting zu meinem 4. bloggeburtstag war richtig aufregend! abgesehen davon, daß mal wieder nix wie geplant klappen wollte (macarons für die torte hatt...
  • heute am 17. September. Der Altweibersommer ist wirklich so ganz nach meinem Geschmack., und gleich werde ich ein wenig im Garten werkeln und die Seele baum...
  • Thank you so much for following my blog so many years! As one of my birthday wishes I would like to give you my autumn postcard set - please write a commen...
  • Neulich tief versunken beim Gärtnern, kam mal wieder die Frage auf, warum ich das eigentlich tue. Gärtnern. Warum versuche ich ständig die Natur zu bezwi...
  • Heute möchte ich euch das dritte Sommerbuch aus meiner Gruppe zeigen, es kommt von Alexandra! Das Büchlein ist wirklich unfassbar, mit Farbschnitt und Pr...
  • In der Nähwerkstatt entstehen Oberteile für den Abendausgang... ...Mieder zur Ausserrhoder Sonntagstracht werden genäht... ...aus einem Stapel Stoffe...
  • Hallo zusammen, die Ferien gehen leider dem Ende entgegen und ich zeige Euch heute einen kleinen Sommerrückblick! ...hatten wir überhaupt einen Sommer ?...
  • Herbstlich Willkommen ihr Lieben! Seit Montag läuft auch hier der Alltag wieder seine gewohnten Wege! Nach 6 Wochen Ferien kommt nun die Zeit mich auch so ...
  • welcome to follow flowernecklace at instagram <3 wish you the best <3 warmhugs
  • JULY We visited Felixtowe for a day out in early July. It's a funny place, Felixtowe... I really like it and at the same time would like to get a huge br...
  • *Sie sind wunderschön.....ja, sie haben eine traumhafte Farbe (meine Lieblingsgartenfarbe)Sie blühen den ganzen Sommer....Sie sind Riesen ...Sie wiegen ...
  • Hello, friends! In late spring we visited one of THE most magical locations I’ve ever experienced: the windmills of Kinderdijk in the Netherlands. Imagine ...
  • Follow brabournefarm on Instagram
  • Several weeks ago, I hosted a rustic little boy baby shower for one of my dear friends. In fact, it's a friend who I'd previously hosted a bridal shower ...
  • Hej på er! *Johanna* och jag har med ett reportage i tidningen *101 nya idéer *4/2014 om vad du kan göra med alla fina loppisfynd du hittar. Här kommer en l...
  • Ihr kennt alle die von Blüten überquellenden Floribundas, die nahezu ununterbrochen blühen und selten nennenswert duften. Poulsen hat um 1910 die Gruppe d...
  • Mimir Heimscheisser. Lange haben wir es nicht ausgehalten *ohne* und deshalb sind wir Dienstag ins nächste Tierheim.Ich hätte alle mitnehmen können aber ...
  • "Like bra brukt" heter månedens utfordring. Som NIB har i samarbeid med finn.no Og det er vel ikke en utfordring som kunne ha passet bedre. Her er d...
  • foto sweef.se Just nu pågår ett vackert samarbete mellan möbelföretaget *Sweef* (som för övrigt är urduktiga o trevliga) och Livstycket. Livstycke...
  • Lange hat es gedauert, aber endlich ist der Spool Quilt fertig! Angefangen hatte ich ihn schon vor über einem Jahr, aber wie das so ist, da kommt man i...
  • Der er stort græstema i havemagasinet 'Haven' som lander i postkassen i disse dage. Temaet er skrevet af Marian Haugaard Steffensen, mens jeg har stået for...
  • *desain minimalis ruang tamu* - Adanya berbagai konsep desain rumah minimalis di berbagai lapisan masyarakat memang saat ini menjadi trend berkat adanya ba...
  • Hallo zäme, ja ihr habt richtig gelesen!! Nicht ein Stoffladen, sondern "derStoffladen" werden wir drei Frauen eröffnen. Mit grosser Freude werkeln wir fas...
  • Es mag viele abschrecken, aber auch Mülltonnen können zu einer anderen als ihrer ursprünglichen Funktion genutzt werden. Eine Mülltonne als Pflanzkübel. Di...
  • Hallohoooooooooo?! Ist noch einer daaaa?!? Hui, gute vier Wochen war ich nicht mehr hier und es fühlt sich für mich ehrlich gesagt eher nach vier Tagen an...
  • *... sind ne coole Sache... * *Gemäss Wikipedia- gehen die Samenbomben mit einiger Wahrscheinlichkeit auf den japanischen Reisbauern Fukuokas zurück. Diese...
  • Ganz schnell noch ein Tipp: bis Sonntag (31. August) läuft noch die Ausstellung zur ersten Wiener Internationalen Gartenschau im Wien Museum. Die WIG 64 is...
  • Hallo ihr lieben, ihr glaubt es nicht...da stimme ich mich und euch schon mal auf den Herbst ein und was passiert? Bei uns scheint die Sonne und es hat 20...
  • instagram
  • Visitkort är mycket viktig del av ett första intryck när du är i affärer. Dessa visitkort kan kunna bidra till att främja din verksamhet en del säger att d...
  • ein neuer Post ist da... die Ferien sind zu Ende und der Alltag geht weiter... *** ich habe euch ein paar Bilder der letzten Wochen zusammengestellt. von...
  • Kva skjer i huset til ein interiørblogger, når ho som har blogga i snart fem år sluttar med det? Ikkje så mykje? Det var meir fokus på det å for...
  • Ja wie - 'im kleinen Stil'? Wenn schon, dann doch lieber im großen Stil, oder? Ging aber nicht, weil ich hab ja nur Emmas kleine Küche ein bisserl aufgehü...
  • - Foto: Pernille B. - Jeg har lenge vært på jakt etter oppbevaringskurver / bokser på barnerommet. Men de måtte selvfølgelig ha den riktige *gråe* far...
  • *... wir Angst vor falschen **Entscheidungen haben.* *„Was tue ich nur? Das ist verrückt, einfach nur verrückt!“*, sage ich mir immer wieder, als ich vor me...
  • Herbststimmung - ich bin definitiv in Herbststimmung und gedanklich bei Kürbissen, rotem Laub und schönem Kerzenlicht. Ja, ich mag Herbst. Aber erstmals ze...
  • Kul att ni hängde på! Här ser ni den slöaste bloggerskan idag:) fast jag har faktiskt varit ute och gått väldigt långt i ösregnet idag! Kram
  • .....af udestuen står den skønne grå cotteneaster med de små fine blade i et "servantefad". For foden står den lækre chokolade cosmos der i sommerens l...
  • Letzten Freitage heiratete eine unserer Nichten. Da die Feier auf der anderen Seite der Weltkugel statt fand, konnten wir leider nicht dabei sein. Das j...
  • Hi Everyone I recently taught this project as a class at SENZ. It uses one of the recent collections from Echo Park which have a more vintage feel, however...
  • Meine ersten beiden Sommertagebücher vom Juli (Sommer-mail-art Infos hier) Von Elvira (leider ohne Blog) Und von Claudia (leider ohne blog) ...
  • This eclectically designed Paris apartment has beautiful chevron floors, mouldings, large windows & french doors ... *photos by enrique menossi* *...
  • Jeg har vært på ferie i hjembygda til kjæresten min : ...Vi var på skattejakt i "gamlehuset" og DER kom loppefrøkna frem igjen! Det var så utrolig mye f...
  • Jaha det var den semestern ! Oj vad fort det går ! Värmen håller i sig . Jag tycker det är rätt så skönt när man blir trött på värmen och kvällarna blir l...
  • Vor gut 3 Wochen wurde unser kleines Mäuschen getauft. Endlich ein Grund, mal eine schöne Gartenparty zu feiern. :) Die Planung war jedoch alles andere als...
  • Hallo ihr lieben, letzte Woche habe ich wunderschöne Rosen geschenkt bekommen. Leider haben sie am nächsten Tag schon ihre hübschen Köpfchen hängen la...
  • *...* *sieht es leider* *die meisten Tage * *so aus bei uns:* *Trüb und nass* *mit nur wenigen* *solchen Lichtblicken.* *Heute allerdings* *hat sich...
  • Ich bin ja immer auf der Suche nach neuem Gemüse oder Obst, was gut in mein kleines Selbstversorgerkonzept passt. Und so bin ich, eher durch Zufall, auf de...
  • Heute gesehen auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause. Da ist für jeden was dabei :-). Sommerbilder. Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August. Und ...
  • Endlich ist mein Buzz Saw Quilt fertig und nie nie wieder werde ich dieses Spiralquilten auf einer normalen Haushaltsnähmaschine machen.Vielleicht mal bei...
  • Ab kommenden Samstag ist die erste Gemeinschaftsproduktion von LUPINUS SALON und dem *acufactum Verlag* auf der *TRENDSET* in München zu sehen. Wir sind se...
  • Dream Spring Ideas - Digital Images Photos Friendly Scrap Download
  • Gerade wieder aus dem Urlaub zurück muss ich Euch unbedingt Bilder einer wirklichen Idylle zeigen. Wen es im Sommerurlaub in die Gegend an der...
  • Won't you come into the garden? I would like my roses to see you. ~ Richard Brinsley Sheridan ~ Now in June, the rose bloom in our yard is almost at its p...
  • Nun hab ich den Salat. Ich wollte hier im stillgelegten Gartenblog mal das WordPress Theme Fifteen ausprobieren, das Beitragsvorschaubilder vorsieht – ähnl...
  • This is the last bloom on my pink magnolia tree! * outdoor wednesday floral friday skywatch*
  • ..and how about this..I dont think it can get any better.. I LOVE the house.
  • Auch wenn wir jetzt gerade wieder eine Herbsteinlage haben, Anfang der letzten Woche war es sommerlich: Salbei 'tricolor' Schwarzblätriger Holunder Kl...
  • Es fängt ganz harmlos an. Ein Gelegenheitskauf beim Discounter. Könnte ich ja mal mitnehmen ... nur mal so ausprobieren ... Das war vor 2 Jahren. Rosa und ...
  • Ostern ist zwar schon lange vorbei, aber die Saurierdamen haben heute die bunten Ostereier für sich entdeckt. Denn die passen ja so viel besser zu ihrem ...
  • Vor einigen Jahren haben die Kinder und ich liebevoll ein Gänseblümchen auf unseren Rasen gepflanzt. In diesem Jahr ist von Rasen nichts mehr zu sehen: Lö...
  • Hello! I hope you are all enjoying your weekend. I haven't had much of a chance to blog lately.... We recently moved and life has been a little crazy for u...
  • Hi guys! We are so excited announce the opening of our Etsy shop, Geometree Design. We are finally bringing the geometric wooden shapes that you’ve seen in...
  • oder wie komme ich ganz fix zu einer hübschen Blumenvase. Bist Du auch so ein leidenschaftlicher Sammler nach dem Motto " daraus könnte man ja irgendwas ma...
  • .....werde Euch einfach im Moment nicht gerecht....komme nicht zum Kommentieren und Bloggen...melde mich mal für eine unbestimmte Zeit ab... Habt es fein ...
  • Nach langer... Okeeee... seeeeehr laaaaanger Blogger-Pause, gibt es ein Lebenszeichen aus dem blaubeerhaus. Nein... nicht weil ich gerade einen Anon...
  • Ja det var inte igår när jag var här:) Jag måste nog medge att prioriteten till att bloggen har lagts lite på en hyllan, tyvärr säger jag. Tyvärr hittar j...
  • Det har hänt mycket sista åren och jag har känt att jag behöver utvecklas, så en ny blogg 2014. Välkommen in till www.mittlivpalandet.se Snart kommer bl...
  • Hallo liebe Welt! Als beim bunten SteinAtelier vor zwei Wochen eine Anfrage aus der Fotoradaktion der Zeitschrift Laura rein geflattert kam, konnten wir es...
  • Und das waren am Restaurant Day doch eine ganze Menge! Während des heftigen Hagelschauers Punkt 14:00 Uhr - also genau in dem Moment, an dem wir unser Po...
  • *Too many spam messages - comment box is now closed.* *************** *Thank you for your visits and comments** about my post * *Time to say 'Good Bye'.* **...
  • Min andre morsdag, tenk på det! Ekstra kjekt blir det når gutane mine overrasker meg med den knalltøffe Muuto pepperkverna. Hurra for morsdag:) Den skal...
  • *Come on over to INSTAGRAM to see what I have been up * *to daily. Health, work, and just about everything under the sun.* *Lemon, mint and alkaline water...
  • *Det har blivit dags för mig att vinka farväl här på bloggen.** Ett stort behov av att rensa ut och slänga tog vid efter Nyår, så även en stark längtan o...
  • na, Rausch ausgeschlafen? Kleider gelüftet? Die Reste vom Feuerwerk beseitigt? Die Kinder geweckt? Dann EIN GUTES NEUES JAHR 2014 Unser neues Jahr haben ...
  • Source: Pinterest
  • Ihr Lieben, heute am Heiligen Abend will ich euch wunderschöne, friedliche und fröhliche Weihnachten wünschen. Alles Liebe auch für 2014, dass alle eure ...
  • Puhhh...ab morgen Abend wird einen Gang runtergeschaltet. Es ist alles angerichtet... Selbst mit meinem Weihnachtsbaum konnten sich die Jungs arrangieren. W...
  • Ganz ohne Geschenke geht es auch im Hause Kramerin nicht. Für die Kinder gibt es - egal welchen Alters - das obligatorische Nikolaussackerl, mit Nüssen und...
  • Mein Aufsteckblitz und ich...bislang führten wir ein Leben ganz weit von einander entfernt. Der eine wollte sich mit dem anderen nicht abgeben. Wir konnt...
  • Ja, mich gibt es noch... bin gerade selbst erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich im Juni zuletzt gepostet habe. Dabei hätte es einiges gegeben. Unser...
  • It´s not down on any map True places never are – Herman Melville
  • The Boy went off skipping to the bus this morning. And I went off skipping to work. That's how I knew we'd done good with this year's Halloween costume...
  • From now on you find me on *Instagram* ... please visit me! I am pleased to meet you!!
  • Ihr habt es sicherlich schon bemerkt, aber ich nehme mir derzeit eine kleine Auszeit vom Bloggen. Habe zwar noch hier und da auf eure Posts geantwortet, aber...
  • Hier kommen unsere Lieblinge im September. Endlich fliegen die Blätter in der Luft und es wird Zeit für ein paar schöne Dinge die uns die Zeit versüssen.Zuha...
  • Unser Carport, Garage mit Geräteraum und Velounterstand.... Der Vorplatz ist aus Ulmer Kopfsteinpflaster . Bezogen haben wir es über die Firma Schünk...
  • I found some really nice new things at the *Design Trade Fair* last week, and we have a lot to look forward to this season. My absolute favorite that caugh...
  • Gurkenschwemme! Und zwar absichtlich herbeigeführt, denn wir lieben unsere selber eingelegten Senfgurken! Dafür eignen sich alle Sorten von Gurken und beso...
  • Hallo Ihr Lieben! Die ersten wilden Brombeeren sind reif da habe ich gleich mal ein Rezept für euch ausprobiert. Für den Boden aus 250 g Mehl 140 g Marga...
  • ..... im Gewächshaus. Aber etwas Sonne braucht es noch. Ach, und die Pilze ?
  • Die Sommerhitze ist vorbei. Es hat geregnet und abgekühlt. Gestern riss der Himmel am Vormittag auf, das war für mich die Gelegenheit, bei meinen Lieblin...
  • sieht es derzeit so aus in frankfurt. *bitte beachten: die auf dem schornstein der nachbarn posierende taube. * *welch ein kamerageiles luder! :o)* ...
  • [image: front] Get away from reality. W Retreat & Spa – Maldives is a tropical playground in the Indian Ocean that’s perfect for relaxing, playing, and re...
  • MARY McDERMOTT., who was entry number 183. I'll be emailing you today Mary, and congrats on the win! As for everyone else who participated, I REALLY appre...
  • Du kannst nur gut im Beet sein, wenn dir dein Beet gefällt, das ist ja ganz klar. Deshalb muss man überlegen, in welchem Beet man Spaß haben will: *Spielt...
  • Interiores Minimalistas   ... I would like to live in a large loft. With very few furniture, plenty of free space, an open and minimalist kitchen, huge in...
  • Bären-Deko, Tisch-Deko ... die Schlüsselchen können so vieles verschönern... Anleitung zum "Älterwerden" ;O)) bei *Treasure of the Heart* *Die Weltenbum...
  • In meinem Blog hat sich ja eine halbe Ewigkeit nichts mehr getan und ich wollte ihn auch schon ruhen lassen, aber da bekomme ich doch vor kurzem einen Eint...
  • http://curly-lady.tumblr.com/
  • Jag finns på ny adress! Kom och hälsa på - och bli vårinspirerad! *I'm blogging from a new address - Come over and get spring inspiration!* http://blogg....
  • ... für alle Frauen! [image: tulips-3] Ist diese Gelb nicht hinreissend? Ich denke, ich werde meine Osterdeko, zu der ich hoffentlich nächste Woche kom...
  • Ondanks de koude van de afgelopen periode is er in d...
  • In November 2012, I found that 454 (both text and images) of my 471 posts, had been copied from my blog (The Essence of the Good Life) over to a blog...
  • *nachts* [image: IMG_8112klein] [image: IMG_8122klein] [image: IMG_8053klein] wenn man das Haus morgens Dunklen verlässt, und abends im Dunkeln zurück ko...
  • Šitos naujienos visai neplanuotos, bet jau taip gaunasi, tai gal taip ir turi būti :) visvien jau kurį laiką norėjosi kažkokių pokyčių, šiokio tokio progre...
  • .....eine kleine Auswahl meiner weihnachtlichen "Imke-Dekoration".... ich muß unbedingt meinen Speicherplatz aufrüsten..... (-: Ganz liebe Grüße Deine Kers...
  • Es ist bereits ein paar Wochen her, seit wir uns von unserer geliebten Katze Stella verabschieden mussten. Stella war unsere Begleiterin während 14 Jahren....
  • Gestern war bei uns der erste Tag, der irgendwie überhaupt nicht hell wurde! Und da an diesem Tag, zur Abwechselung, mal so gar nichts geplant war, ... ...
  • Griaß Eich Gott alle miteinander.. wie oft hab ich das geschrieben?? seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft.. und es hat mir sooooooooooo viel Spaß gemacht.. nur ein...
  • Sets habe ich heute vormittag noch schnell für Euch zusammengestellt. Bis Weihnachten ist es ja nun gar nicht mehr soooo lange und auch Maileg-Fans kommen n...
  • Vi har gjort om i butikken. Både på interiør siden og kles siden! Blitt kjempe fint! Det strømmer på med interiør varer om dagen og vi har masse nytt. Enda s...
  • Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen zum Kaffeeklatsch bei Liebelig. Nein, seid unbesorgt, hier wird niemand durch den imaginären Kakao oder Kaffee ...
  • Heute ist es soweit: Nachdem meine Mamma gestern bei mir zu Besuch war und meine Fimo-Pralinés bewundert hat, habe ich ziemlich spontan beschlossen, heute ...
  • Oh recycled fabric baobab tree... how I adore thee! And just to give you an idea of the size of this tree, have a look at the guy on the ladder! Scu...
  • Das letzte Wochenende war hier bei uns einfach traumhaft! Endlich Sommer!  Eure Kommentare zu meinem letzten Post zum Thema Sommer waren ziemlich geteil...

Hinweis

Copyright: Alle von mir dargestellten Bilder auf dieser Seite sind soweit nicht anders angegeben Eigentum von "schweizergarten.blogspot.com" und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert, übernommen oder für gewerblich bzw. kommerzielle Zwecke genutzt werden.
Kontakte dazu bitte an: schweizergarten@gmx.ch

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.