Advent Basteln

Das Adventsfenster

30.11.12Ein Schweizer Garten

Gestern abend haben meine Tochter und ich aus weissem Papier die wundervolle Idee von "Meine grüne Wiese" nachgebastelt. Hier gehts zu Ihrem Fenster!

Wir haben Häuser und Bäume auf weisses Papier skizziert , Schneeflocken ausgestanzt und die Feinarbeit mit dem Cutter ausgeschnitten. Alle Häuschen, Flocken und Bäume bekamen ein paar Tupfer mit Haftkleber (ich verwende diesen hier) dann lässt man den Kleber über Nacht austrocknen und klebt die einzelnen Teile wie gewünscht ans Fenster.

 Immer wieder ablösbar und wenn man die Motive nach Gebrauch auf eine Folie (Klarsichtfolie) klebt, können sie platzsparend in einem Ordner aufbewahrt und wiederverwendet werden. Der Kleber bleibt dauerelastisch.

  Die einfachsten Dinge sind wie so oft die Schönsten


Nachts von Innen
 
  und die Löwin verteidigt den Hauseingang..
Liebe Grüsse
Carmen


ähnliche Beiträge

52 Kommentare

  1. Ohhhhhh, ist das schön! Da habt Ihr Euch aber viel Arbeit gemacht und das Ergenis ist einfach wunderwunderschön! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Extrem schön gewerkelt. Und in diesem Dämmerlicht einfach bezaubernd anzusehen.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Woow das sieht sooo wunderschön aus!

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,

    das sieht wirklich wunderschön aus ! Ich hätte noch zwei große Fenster frei. Bin am überlegen, ob... .

    Liebe Grüsse in den Schnee

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine wundervolle Idee!!!!
    Bei Euch liegt ja schon ganz schön viel Schnee!!! Euer Kater findet das auch ganz schön zum Gähnen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Jeg kom bare lige forbi.
    Hvor er det smukt.
    Tak for kigget.
    Ha´ en god dag.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie schön! Und so detailverliebt. Besonders die Eule im Baum hat es mir angetan. Ihr seid so kreativ!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Bei der grünen Wiese hab ich dei Häuschen schon bewundert..und jetzt Du acuh noch...
    am besten gefällt mir die kleine Eule. Hast Du die auch ausgeschnitten oder ausgestanzt?

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist das, liebe Carmen! Ein Weinhachtsdorf am Fenster, aber so individuell und außergewöhnlich, dass es absolut unverwechselbar ist.
    Passt hervorragend zur Türgestaltung und überhaupt bin ich von euren Fassadendetails begeistert.
    ... und vom Gesichtsausdruck des schwarzen Fellmonsters - Weihnachtspantomime. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ganz goldig geworden, du bist immer so kreativ. Den Kleber gucke ich mir jetzt mal an, das kenne ich noch nicht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. @Steffi
    Die Eule ist nicht gestanzt, sondern mit dem Cutter ausgeschnitten.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön! wir bräuchten dann nur noch ein wenig Schnee und einen Garten dazu… (gähnende Katze hätten wir) herzliche Grüsse aus der Grossstadt und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen
    Eure Fenster sehen toll aus mit dieser hübschen Deko, eine tolle Idee ist das!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    ich hatte diese tolle Fensterdeko auch schon bei Melanie entdeckt und hatte mir vorgenommen sowas mal zu machen.
    Wenn ich das tolle Fenster sehe (Großes Lob an Deine begabte Tochter!), dann reizt es mich umso mehr!
    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  15. Das Fenster ist echt super. Gefällt mir sehr.
    (Wie auch der Rest deines Hauses/Gartens :))
    Ein schönes Wochenende
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Hej Carmen - das ist eine ganz, ganz süsse Idee, die Zeichnungen am Fenster. Und Kinder lieben doch das Basteln.
    Ich habe im WE-Chalet direkt mit Window Marker einen Tannenwald aufgezeichnet, ein bisschen weniger aufwändig als deine Idee!
    Und die letzte Foto ist ein echt guter Schnappschuss mit dem gähnenden Negi!
    Guten Start in die Adventszeit und herzliche Grüsse aus dem verschneiten Berner Oberland/Emmental. Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur zauberhaft, liebe Carmen...und das Schönste daran, Ihr macht auch noch anderen eine Freude damit...Ich freue mich auf meinen Spaziergängen mit Hund durch die Siedlung immer sehr, wenn ich auf liebevoll geschmückte Häuser treffe, es ist so hübsch anzusehen!!! Ich werde auf jeden Fall schauen, ob ich hier auch so einen Kleber auftreiben kann, denn mein jüngstes Kind liebt auch Fensterbilder! Ein schönes Wochenende wünscht Lotta ( die gerade das Adventsfest in der Schule boykottiert...extra ausgeschrieben für Kinder UND ELTERN...Beginn: 13.30 Uhr...na da fällt mir doch nichts mehr zu ein als berufstätige Mutter...)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sieht euer Fenster aus! Danke für den Tipp mit dem Haftkleber, mal schauen, ob es den auch im Bau + Hobby gibt oder in einem anderen Do-it.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Super - selbe Idee - selbe tolle Wirkung aber völlig individuell und anders umgesetzt!
    Gefällt mir ganz gut. wollten wir auch noch gerne machen...mal sehn ob wir noch dazu kommen. Passt ja auch noch im Winter!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  20. Auch ich habs bei Melanie schon bewundert! Wunderschön und so effektvoll!
    Habs fein und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen,
    das sieht wunderschön aus!!!!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön! Gute Idee. Darf ich sie klauen? ;-) Ich habe ein Gangfenster, das (zuerst putzen bitte) eine Aufmunterung braucht. liebe Grüsse von den Hügeln auf Engelsflügeln. regulA

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll liebe carmen
    Ich muss zugeben, wenn dein blog mit einem neuen beitrag auf meiner liste erscheint, dann lese ich diesen immer zuerst. Auch wenn es halt mal 4 oder mehr stunden nach dem post ist, denn arbeiten muss ich ja auch noch...

    Ich weiss nicht genau warum aber deine bilder und texte sprechen mich an. Sie sind so ein stück heile welt :-)

    Schöne adventstage
    Grüess pascale

    AntwortenLöschen
  24. Soo guet!

    Genau dasselbe haben wir am MittwiOch Nachmitrag auch gemacht! :-)

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur zauberhaft! Fensterdeko und Raubtier ;-))
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  26. Suuuuper schööööön liebe Carmen!
    Danke auch für die Anleitung!

    Das Bild mit Tür und Fenster gefällt mir sehr - aber danach kommt ja noch Dein Panther - wow!
    Die Deko vor der Haustür ist auch toll.

    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  27. WOW, liebe Carmen, einfach zauberhaft wundervoll! So schlicht und so schön...
    Diese Idee merke ich mir sicher. Bei uns sind nur jedes 2. Jahr Adventsfenster und unsere Kinder möchten soooooooo gerne einmal mitmachen. Bisher mangelte es aber an Zeit - und Ideen. Nun wüsste ich ja immerhin, WAS ich machen könnte (dieses Jahr ist gerade das *Zwischenjahr*). Und mit unseren papierbastelfreudigen Kindern könnte man das bestimmt umsetzen. Naja, mal schauen, ob ich nächstes Jahr (mit einem Familienmitglied mehr) Zeit dafür finde...
    Ganz, ganz herzliche Grüsse aus dem verschneiten Emmental * Céline.

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Adventidee!
    Besonders gut gefällt mir aber die Wächterin vorm Haus ;) So schön schwarz ist sie, gar kein weißes Fleckerl?

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschönes Fenster ist da entstanden. Besonders gefällt mir das Foto von der Außenansicht. Hast du einen Tipp, wie man Kränze an der Haustür befestigen kann, ohne Spuren zu hinterlassen?
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön! lg, Raphaele (den post mucksmäuschenstill konnte mir mein pc nicht anzeigen :O()

    AntwortenLöschen
  31. So eine zauberhafte Idee!!
    So einfach und so schön :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  32. @ute
    Ich befestige Kränze immer an einem Dekoband, dass ich oben mit einer Reisszwecke in die Türkante drücke. Sieht man nicht und die Tür schliesst doch!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Carmen
    das Fenster ist einfach wunderschön , wow !!!
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful. Und die Löwin erst!
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das ist ja einfach zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Carmen,
    ganz wunderschön ist Eure Fenstersstadt geworden! Vielen Dank für den Hinweis mit dem Kleber ...wenn man die Häuschen so sicher aufbewahren und wiederverwenden kann, ist das ja großartig!
    Einen schönen 1. Advent und lieben Gruß aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  37. Oh Carmen, das ist wundervoll,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  38. liebe Carmen
    Die Fledermaus im Baum versteckt ist super witzig und Merci für den Leim-Tipp. Im Januar ist sonst nachher immer leidiges abkratzen mit grossem Fensterputzen nötig.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    weissflockige Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  39. Die Vorschau beim Frollein auf diesen Post hat mich neugierig gemacht - zurecht! Was für ein schönes Adventfenster! Überhaupt, so viele schöne Eindrücke hier! Komme wohl öfter vorbei...
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  40. Weil deine Häuschen soooo herzig sind, hab ich dich auf meinem Blog verlinkt... Ist das ok für dich?

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  41. Euer Fenster sieht wunderschön aus!
    einen schönen ersten Advent
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht wundervoll aus. Wenn du mal unsere Variante siehst, die ich demnächst mal bloggen werden, fällst du wahrscheinlich vom Stuhl vor Lachen ... ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  43. Hui... bei der Löwin würde ich mich wirklich nicht ins Haus getrauen *lach*. Gut gebrüllt, Löwe!
    Das Bild schaut wunderschön aus! Habt Ihr super hinbekommen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  44. liebe carmen, euer adventsfenster ist ganz, ganz zauberhaft! da möchte man glatt postbotin sein, um es jeden tag zu sehen ( aber bitte nur, wenn der kampftiger nicht vor der tür sitzt...).
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  45. sieht supertoll aus, wirklich genial. Und sogar eine kleine Eule sitzt im Baum. Wow. Euer Hauseingang ist richtig einladend und stimmig.
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  46. Ich kann mich dem anschliessen: SCHÖÖÖÖÖNNNNN!!!!!!!!!
    Du hast ein Händchen und eine grosse Gabe, am liebsten würde ich Dich mal einladen, damit Du mit Deiner Zauberhand hier einmal durch die Zimmer schwingst...
    Ganz herzliche, unbekannte Grüsse in die Schweiz und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie - Die Liebe

    AntwortenLöschen
  47. Dein Adventsfenster ist traumhaft.
    Man spürt die Liebe zum Detail...!!!
    Sehr, sehr hübsch!!!
    Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht ja traumhaft schön aus! Danke für diese Idee. Könnte man ja noch umsetzen :))

    Liebste Adventsgrüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Carmen,
    ich bin zwar etwas spät dran mit meinem Kommentar, möchte dir aber noch mal sagen, dass ich das Fenstern wunderschön finde!!! Es wird euch sicherlich den ganzen Advent über erfreuen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  50. Ich wünschte ich hätte die Zeit und Motivation, meine Wohnung so schön adventlich zu schmücken. :(

    Bin echt begeistert. Hast du klasse gemacht!

    Lg,
    Günter

    AntwortenLöschen

Kontaktformular