about me




Fotos von mir: Patrick Brinkschulte

Hallo, ich heisse Carmen bin verheiratet und berufstätige Mutter von zwei Kindern. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Ostschweiz. Haus und Garten habe ich selber geplant. Für den Hausbau hatten wir nur geringe finanzielle Mittel, deswegen haben mein Mann und ich den Innenausbau trotz Kleinkindern teilweise selber bewältigt. Acht Wochen nach der Hausaufrichte sind wir in einen Rohbau eingezogen und haben Zimmer für Zimmer fertig gestellt.

Im Frühjahr 2008 haben mein Mann und ich mit der Gestaltung unseres Hanggrundstückes begonnen. Zuvor habe ich mich einen Winter lang durch fast sämtliche verfügbare Gartenliteratur gelesen um mir das nötige Wissen für die Planung des Gartens anzueignen. Aus finanziellen Gründen haben wir auch alle Arbeiten in unseren Garten selber ausgeführt, so ist nichts perfekt - und doch ist es das für uns. Unser Garten liegt auf 580 m.ü.M, ist ca. 800m² gross und wird biologisch gepflegt. Da ich berufstätig bin, sieht der Garten mal wilder, mal gepflegter aus. Am liebsten trinke ich abends nach getaner Arbeit ein kühles Appenzeller Quöllfrisch in der Wiese und atme den Duft des Sommers mit einem glücklichen Lächeln ein.






Kontaktformular