Presse + Publikationen

Juli 2016 
Unser Kater ist schon richtig berühmt. Er ist nicht nur in einem Buch erschienen, sondern
nun auch im Ideen Magazin als Doppelgänger-Kissen zu bewundern.
Idee und Bilder stammen aus meinem Blogbeitrag von 2014.





Juni 2015
Fragen und Antworten für die Blumen.de

Mai 2015
Fragen und Antworten für die Garten München

April 2015
Artikel von der Autorin und Gartenjournalistin Sarah Fasolin
für den Beobachter Ratgeber:

GRÜN und GÜNSTIG

http://www.beobachter.ch/wohnen/special-garten-balkon/artikel/garten_gruen-und-guenstig/

März 2015
Ein Schweizer Garten wird empfohlen von: Schoenesleben.ch

März  2015
BIOTERRA März 2015 - Artikel "Kletterhilfe aus Weiden"
für die Märzausgabe der Zeitschrift Bioterra habe ich einen dreiseitigen Artikel über das Flechten mit Weiden gechrieben. Darin finden Sie die Anleitung für ein einfaches Rankgerüst aus Weiden.
KLICK (Seite 42/43)
Mai 2014
Blogvorstellung in der Zeitschrift GartenIdee 
April 2014
Bioterra ist in der Schweiz die führende Organisation für den Bio- und Naturgarten in der Schweiz. Bioterra setzt alles daran, den biologischen Anbau in der Schweiz flächendeckend zu realisieren und engagiert sich kompetent für die Förderung und den Erhalt der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt.
Im April ist eine Titelreportage über uns und unseren Garten in der Schweizer Zeitschrift 'Bioterra' erschienen.

Bioterra Logo




März 2014

Mitwirkung am Buch "Bloggst du schon" als eine der acht Bloggerinnen, die in diesem Buch ihre Erfahrungen anhand eines Fragebogens weitergeben. 

Ein informatives Buch für alle Neu-Blogger, aber auch alte Blog-Hasen finden viel Wissenswertes.

Bloggst du schon?!Step by Step zum eigenen Kreativ-Blog

Hardcover, 96 Seiten, 22,2 x 23,5 cm

TOPP 5891 ISBN 9783772458910


"Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen einiger bekannter DIY- und Lifestyle-Blogs und stellt seine Macher vor. Dabei berichten die Bloggerinnen von ihren Erfahrungen mit  der Blogger-Welt und machen auf eine sympathische Art und Weise deutlich, dass man kein großes technisches Know-how haben muss, um sein eigenes Blog an den Start zu bringen. Außerdem werden solch fundamentale Fragen beantwortet wie: Was sind eigentlich Blogs? Wo finde ich die besten? Welche sollte ich unbedingt auf meiner Leseliste halten? [...] Dieses Buch geht sogar noch etwas weiter ins Detail: Was macht ein gutes Kreativ-Blog aus? Wie betreue ich mein Blog und vor allem dessen Besucher? Wie vernetze ich mich mit anderen Blogs und setze Themen, um selbst bekannt zu werden? Welche rechtlichen Aspekte muss ich bedenken, um der berüchtigten Abmahnwelle im Web 2.0 zu entgehen? Und: Wie verdiene ich am Ende sogar noch ein paar Cent, um für meine Arbeit am Blog zumindest etwas entschädigt zu werden?


März 2014

Artikel von Yvonne Aldrovandi-Schläpfer in der Thurgauer Zeitung



Januar 2014
Mein Zimmer im Grünen
In Zusammenarbeit mit zwei weiteren Autorinnen ist anfangs Januar 2014 unser Buch "Mein Zimmer im Grünen" beim Topp Verlag erschienen. Es ist kein klassisches Gartenbuch, sondern beinhaltet Rezepte und Ideen für ein Picknick am See, Ideen für den Sommerbalkon, Häkel- und Strickanleitungen z.B. für die angesagten Granny-Square-Sommerdecken, eine Nähanleitung für ein Kinderzelt, ein Sitzplatz mit genähten Fliegenpilzen-Hockern und vieles mehr...lasst euch überraschen!
Joanna Goetz, Hilde Frey, Carmen Siegrist-Scherrer
Ich wohn dann mal draußen
Hardcover, 144 Seiten, 23 x 25 cm
TOPP 6344 ISBN 9783772463440

Juli 2013
Unser Garten auf der Titelseite sowie eindreiseitiger Artikel von Carmen Hocker über die offenen Gärten 2013im GPlus - Das Magazin für die grüne Branche (Jardin Suisse)



September 2013

Das Magazin für Beauty-Trends Lifestyle von COOP zeigt meine Häkeldecken




Frühjahr 2013

Platz 1 bei den besten Gartenblogs

(noch mit altem Blog-Logo)



Januar 2013
kraut & rüben

Interview und Bilder
Magazin für biologisches Gärtnern und naturgemässes Leben

Die beste Art zu leben....
Juli 2012
Liebes Land
6-seitiges Familien- und Gartenportät






Kontaktformular